Leistungen

Marketingstrategien, Kommunkikationsstrategien

Strategische Beratung

Nur durch strukturiertes Arbeiten können Ziele effizient und nutzbringend erreicht werden. Mit den richtigen Werkzeugen lassen sich Strukturen schaffen, die eingängig und nachhaltig sind.

Marketingstrategien, Kommunkikationsstrategien

Mit der richtigen Marketing- und Kommunikationsstrategie zum Erfolg

Unternehmen kämpfen in Zeiten von Informationsüberflutung und übersättigten Märkten um ein kostbares Gut: Aufmerksamkeit. Um eine Marke erfolgreich zu etablieren, ist daher eine durchdachte Strategie gefordert. Diese entwickeln wir mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Positionierung und der dauerhaften Pflege von Marken. Systematisch analysieren wir Ihre Zielgruppen, Ihre Wettbewerber und die Stärken Ihrer Marke. Auf dieser Basis entwickeln wir nachhaltige Konzepte, die auf Einheitlichkeit, Prägnanz, Authentizität sowie Emotionalität und Ästhetik setzen. Unsere Strategien vereinen zielgerichtet alle Ressourcen. Dabei nutzen wir die gesamte Bandbreite der vielfältigen Lösungsmöglichkeiten in der sich ständig wandelnden Medienwelt und beschreiten dabei auch mal unübliche Wege.

Bei der strategischen Beratung in der Kommunikation verbinden wir Strategie und Kreation. Denn in der Kreation spiegelt sich die Unternehmens- und Markenstrategie. So werden die Werte und Normen, die bei der Markenentwicklung definiert wurden, zum Verbraucher transportiert. Durch das planvolle Vorgehen von der Markenentwicklung, Positionierung, Markenführung und der Kreation erstellen wir eine umfassende Kommunikationsstrategie. Mit einer glaubhaften Kommunikation bereiten Sie die Basis dafür, dass Kunden langfristig Vertrauen zu Ihrem Unternehmen und seinen Produkten aufbauen.
01

Marketingstrategie

Um die Marketingstrategie zu entwickeln, die zu einer starken Marktposition führt, wird die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens unter die Lupe genommen. Daraus leiten wir den besten Marketing-Mix, eine effiziente Markenführung sowie Optimierungsmöglichkeiten ab. Anschließend erarbeiten wir kreative Konzepte, wie die ermittelten Maßnahmen umgesetzt werden können.

02

Markeninszenierung

Wesentlicher Bestandteil der Kommunikationsstrategie ist die Markeninszenierung. Dabei wird die Aufmerksamkeit der Verbraucher geweckt und die Geschichte der Marke, ihrer Werte und Normen erzählt. Das Storytelling zielt darauf ab, Konsumenten für die Marke zu begeistern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Die Geschichte ist das verbindende Element und macht die Marke für den Verbraucher erlebbar.

03

Erfolgsmessung & Controlling

Wir messen den Erfolg der durchgeführten Maßnahmen und machen ihn damit greifbar. Durch verschiedene Verfahren können wir Daten sammeln, vernetzen und vergleichen. Das lässt Schlussfolgerungen auf die Wirkung Ihrer und unserer Arbeit zu. Diese Analyse ermöglicht die stetige Optimierung beispielsweise der Kommunikationsmittel und die schnelle Reaktion auf Veränderungen im Markt.

Leistungen

  • Positionierungs-Workshops
  • Analyse von Stärken und Alleinstellungsmerkmalen
  • Formulierung der Positionierung
  • Markenanalyse und Markenaufbau
  • Markenführung und Markenpflege
  • Marketingstrategie und -beratung
  • Zielgruppenanalyse und Mediaplanung
  • Konzeption von Kampagnen
  • Zielgerichtete Werbemaßnahmen
  • Integrierte Kommunikation
  • Cross Media-Konzepte und Vernetzung
  • Budgetplanung und Budgetkontrolle
  • Erfolgsmessung und Auswertung

"Einen Tag strategisch Denken bringt mehr als dreissig Tage Arbeit."

André Kostolany, Unternehmer

KONTAKT

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