Online Marketing

Klassische Kommunikation: Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren u.v.m.

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy
eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

SEO, Online Marketing, Suchmaschinen Optimierung

Lorem Ipsum

Suchmaschinenoptimierung (SEO search engine optimization) sind sämtliche Maßnahmen die dazu dienen Ihre Website in den unbezahlten Suchmaschinenergebnissen (Natural Listings) auf einem der vorderen Plätze zu listen. Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich in die Bereiche Onpage- und die Offpage-Optimierung. Die Onpage-Optimierung (auch Onsite-Optimierung) beinhaltet alle Maßnahmen, die auf der eigenen Website vorgenommen werden. Neben verschiedenen technischen Faktoren spielen hier auch inhaltliche und strukturelle Faktoren eine Rolle.

Zu der technischen Optimierung zählt vor allem die Optimierung des Quellcodes, sodass dieser problemlos von Google ausgelesen werden kann. Google erkennt so die Relevanz ihrer Website für den eingegebenen Suchbegriff und wird Ihre Website in den Suchergebnissen weiter oben listen.

Die inhaltliche Optimierung beginnt mit der Auswahl geeigneter Keywords unter denen Sie gefunden werden möchten. Hierfür gilt es entsprechenden Inhalt in Form von Texten, Bildern oder auch Videos zu erstellen. Im Anschluss wird der Content so veröffentlicht, dass Google die Inhalte und deren Relevanz erkennen kann.

Auch die Ladegeschwindigkeit (Performance) und die nutzerfreundliche Bedienbarkeit der Seite wird bei der SEO Optimierung untersucht und gegebenenfalls angepasst. Denn nur, wenn der Internetnutzer auch die erwarteten Informationen auf Ihrer Website ohne großen Aufwand findet, wird er keine erneute Google-Suche starten oder zu einem alternativen Suchergebnis wechseln. Daher sorgen wir mit einem geschulten Blick auf Navigation und Seitenstruktur, ob die wichtigsten Informationen auch direkt ins Auge fallen.

Bei der Offpage-Optimierung handelt es sich vor allem um externe Maßnahmen - Änderungen, die nicht direkt auf der Website stattfinden. Hierbei geht es vor allem um das sogenannte Linkbuilding, Verlinkungen anderer themenrelevanter Seiten auf Ihre eigene Website. Zudem spielt seit einiger Zeit auch Social Media eine wichtige Rolle bei der Offpage-Optimierung. Erwähnungen in sozialen Netzwerken und Blogs beeinflussen in die Bewertung Ihrer Website von Google positiv.

Die Onpage-Optimierung sollte immer vor der Offpage-Optimierung umgesetzt werden, denn nur so können Backlinks auf inhaltlich relevante Seiten verlinken.

Projektablauf – so arbeiten wir

KONTAKT

tp werbeagentur
Büro für Design & Kommunikation
Neunlindenstraße 35
D-79106 Freiburg
t +49 761 51 56 72 - 0
f +49 761 51 56 72 - 99
info@tp-werbeagentur.de
www.tp-werbeagentur.de

WEITEREMPFEHLEN