Der Begriff Suchmaschinen-Optimierung (SEO von engl.: Search Engine Optimization) fasst alle Maßnahmen zusammen, die zu einer besseren Platzierung einer Webseite in den Suchmaschinen-Ergebnissen führen sollen. SEO ist ein stetiger, langfristiger Prozess, der Geduld erfordert, aber sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten auszahlt.
Darunter fallen Werbemaßnahmen, die bei Suchmaschinenprovidern wie Google (z. B. Google AdWords) gebucht werden. Diese Text- oder Bildanzeigen sind auf der Ergebnisseite oder auch anderen Webseiten prominent platziert. Diese Werbung trägt dazu bei, den Traffic zu erhöhen. Mit Hilfe des Targetings können Maßnahmen zusätzlich noch stärker an Ihre Zielgruppe angepasst werden.
Newsletter sind ein wirkungsvolles Medium zur dauerhaften Kundenansprache und ein beliebtes Werbemittel. Doch können diese ihre Wirkung, also hohe Klickraten auf Kontakt-, Buchungs- oder Kauf-Buttons, nur entfalten, wenn sie informativ und intelligent konzipiert sind. Wir erstellen und programmieren Ihre Newsletter und versenden sie an Ihre Kunden.
Social Media eröffnet neue Möglichkeiten der Werbung und der Kundenbindung. Für einen erfolgreichen Einsatz sozialer Medien ist eine Social Media Strategie unerlässlich. Darin werden die Ziele der Kampagne definiert, zielgruppenorientierte Plattformen (Facebook, Pinterest, Google+, Blogs, Twitter, YouTube) ausgewählt und konkrete Maßnahmen festgelegt.
Dabei handelt es sich um einen vorgezeichneten Prozess. Dieser zielt darauf, aus einfachen Webseiten-Besuchern Online-Kunden zu machen. Der User wird durch Performance Marketing hin zu einer sogenannten Conversion geführt. Dabei kann es sich um einen Kauf, eine Buchung, Downloads oder eine Registrierung bzw. Anmeldungen handeln.
Bei dieser Form des Marketings steht der Inhalt im Zentrum. Mit relevanten unterhaltsamen, beratenden und informierenden Inhalten (Blogeinträge, Infografiken, Ratgeber etc.) wird ein Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen. Durch die Qualität des Contents wird diese angesprochen, überzeugt und schließlich als Kunde gewonnen und langfristig gebunden.