Branding, Design & Kommunikation
Für das neu eröffnete ElzLand Hotel 9 Linden in Elzach durften wir den Webauftritt konzipieren, gestalten und umsetzen. Basierend auf dem von uns entwickeltem Corporate Design wurde ein außergewöhnlicher Auftritt geschaffen, welcher Ende 2019 mit dem deutschen Agenturpreis und 2020 mit den German Brand Award 2020 ausgezeichnet wurde.
Das moderne Schwarzwaldhotel präsentiert sich auf der Startseite mittels der sog. Onepager-Technik mit großen, plakativen Bildern des Stadthotels und der Region. Ziel war es, durch das UX-Design einen besonderen, emotionalen Eindruck beim Erstbesuch der Webseite beim Betrachter zu hinterlassen und ihm einen einfachen Einstieg in die Hauptthemen der Seite zu ermöglichen.
Für eine außergewöhnliche User-Experience sorgt die Visualisierung und Funktion des Menüs nach Klick auf das Burger-Icon in der Desktop- und Pad-Ansicht, bei welcher neben den klassischen Navigationslinks auch über einen Bild-Slider navigiert werden kann. Die verkaufsfördernden Navigationselemente „Buchen“ und „Gutscheine“ wurden in Form von kleinen, animierten Icons konsistent auf jeder Seite an der gleichen Stelle positioniert.
Durch die Kombination von handschriftlicher Typografie, liebevollem Gebrauch von Zierornamenten und alemannischem Dialekteinsatz wird eine ganz besonderes Markenerlebnis geschaffen. Die responsive Webseite des ElzLand Hotel 9 Linden wurde ebenfalls, analog zum ElzLand Hotel Pfauen, auf der gleichen Typo3-Instanz realisiert, um den Hotel-Team über einen Zugang die Pflege beider Seiten zu vereinfachen.
Für das Projekt wurden wir mit dem deutschen Agenturpreis 2019 ausgezeichnet, für den German Brand Award 2020 und für den German Design Award 2021.