Alle Projekte

Internetauftritt für das ElzLand Hotel 9 Linden

Kunde: ElzLand Hotel 9 Linden, Elzach
Branche: Hotellerie & Gastronomie

Schwarzwald-Urlaub 4.0

Für das neu eröffnete ElzLand Hotel 9 Linden in Elzach durften wir den Webauftritt konzipieren, gestalten und umsetzen. Basierend auf dem von uns entwickeltem Corporate Design wurde ein außergewöhnlicher Auftritt geschaffen, welcher Ende 2019 mit dem deutschen Agenturpreis ausgezeichnet und für den German Brand Award 2020 nominiert wurde.

Willkomme im 9 Linden z'Elzach

Das moderne Schwarzwaldhotel präsentiert sich auf der Startseite mittels der sog. Onepager-Technik mit großen, plakativen Bildern des Stadthotels und der Region. Ziel war es, durch das UX-Design einen besonderen, emotionalen Eindruck beim Erstbesuch der Webseite beim Betrachter zu hinterlassen und ihm einen einfachen Einstieg in die Hauptthemen der Seite zu ermöglichen.

Anwendungsbeispiel der neuen Zierschrift auf der Webseite des Elzland Hotel 9 Linden

Hinter den Kulissen

Durch die Kombination von handschriftlicher Typografie, liebevollem Gebrauch von Zierornamenten und alemannischem Dialekteinsatz wird eine ganz besonderes Markenerlebnis geschaffen. Die responsive Webseite des ElzLand Hotel 9 Linden wurde ebenfalls, analog zum ElzLand Hotel Pfauen, auf der gleichen Typo3-Instanz realisiert, um den Hotel-Team über einen Zugang die Pflege beider Seiten zu vereinfachen.

Corporate Design Elemente (Illustration) des Elzland Hotel 9 Linden

Ausgezeichnet

Für das Projekt wurden wir mit dem deutschen Agenturpreis 2019 ausgezeichnet und auch für den German Brand Award 2020 nominiert!

Auszeichnung-Deutscher Agenturpreis 2019 - Webseitengestaltung Elzland Hotel 9 Linden

Branding, Design & Kommunikation