Alle Projekte

Gestaltung einer Imagebroschüre für Team Grün Elzach

Kunde: Garten- und Landschaftsbau GmbH TEAM GRÜN, Elzach
Branche: Dienstleistungen

Grün macht glücklich

Für die TEAM GRÜN Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Elzach konzipierten und gestalteten wir eine Imagebroschüre der besonderen Art – die Prägung auf dem Umschlag, die innenliegende Ringbindung und bedruckte, thementrennende Transparentfolien schaffen in ihrer Dreisamkeit das außergewöhnliche Erscheinungsbild der Broschüre - ein echter Hingucker!

Imagebroschüre Team Grün Elzach

Hochwertig, natürlich, echt.

Ziel der Imagebroschüre war es, ein edles Produkt zu schaffen, welches einerseits die Markenwerte des Unternehmens transportiert und zeitgleich Endkunden wie Partnerbetriebe anspricht.
Für ein besonders, haptisches Erlebnis wurde als Umschlag ein stabiler grün-farbiger Karton verwendet mit außergewöhnlicher Struktur. Das Logo wurde auf dem Titelblatt in Form einer Blindprägung in Szene gesetzt.
Als thematische Trenner wurden im Inhaltsbereich transparente Folien mit Handzeichnungen eingesetzt, um branchentypisches Material sowie die typische, visuelle Arbeitsweise von Landschaftsarchitekten aufzugreifen. Auch wurde bewusst auf den Einsatz einer Rückendrahtheftung oder eine Klebebindung verzichtet und stattdessen eine Spiralbindung in edlem silber-matt verwendet.

Branding, Design & Kommunikation