Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Christian Müller Immobilien - Freiburg

Branche: Immobilien
Aufgaben: CORPORATE DESIGN | PRINTS | WEBDESIGN & DIGITAL

Entwicklung einer neuen Brand Identity für Christian Müller Immobilien in Freiburg

Christian Müller Immobilien ist ein Immobilienmakler für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Freiburg und dem Dreisamtal. Das Team von Christian Müller Immobilien zeichnet sich durch Professionalität, Kompetenz, Erfahrung und weitreichende Kenntnis in der Region aus. Christian Müller Immobilien bietet ein umfassendes Leistungsangebot und sieht sich selbst gleichzeitig als Brückenbauer zu anderen Dienstleistern.

Image

CORPORATE DESIGN

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Gemeinsam mit Christian Müller Immobilien durften wir die Corporate Identity neu ausrichten. Nach erfolgreicher Durchführung unseres Positionierungsworkshops wurde die neue Markenstrategie erarbeitet, auf deren Basis ein neues Corporate Design entwickelt wurde. Dabei wurden u.a. das Farbkonzept, Corporate Fonts und Corporate Paper neu definiert sowie ein neues Bildkonzept etabliert. Die Wort- und Bildmarke wurde vereinfacht und auch für den Einsatz in kleineren, mobilen Endgeräten optimiert.
Für das künftige Markenmanagement wurde ein Styleguide erarbeitet, in welchem die Richtlinien für eine konsistente Anwendung des Corporate Designs definiert wurden.

Nach der Entwicklung des neuen Corporate Designs konnten wir das neue Logo, die Schrift und die neuen Farbwelt direkt auf die Geschäftsausstattung übertragen in Form von Visitenkarten, Briefpapier, Präsentationsmappen, Anzeigen, Powerpoint-Vorlagen und einer Imagebroschüre für den Bereich Wohnimmobilien.

Image

PRINTS

NR. 1 DES BROSCHÜREN-DUOS

Nach dem erfolgreichem Marken-Relaunch von Christian Müller Immobilien durften wir nun die erste von zwei Broschüren gestalten, für den Leistungsbereich Wohnimmobilien.

Die recht umfangreiche Broschüre stellt das Unternehmen und dessen Markenwerte dar, präsentiert die Leistungsbereiche des Unternehmens – teils durch Visualisierung mittels Grafiken – und emotionalisiert durch großflächige Bilder.

NR. 2 DES BROSCHÜREN-DUOS

Nach erfolgreichem Redesign der Wort- und Bildmarke von Christian Müller Immobilien durften wir nun das Broschüren-Duo vervollständigen. Diese Broschüre haben wir für den Leistungsbereich Gewerbeimmobilien gestaltet.
Die Broschüre vermittelt durch die großflächigen Bilder eine Leichtigkeit und Modernität . Zugleich wird kompakt der umfangreiche Leistungsbereich von Christian Müller Immobilien abgebildet.

WEBDESIGN

GLÜCK & ERFOLG IN DEN NEUEN 4 WÄNDEN

Nach dem Marken-Relaunch und der Realisierung des Corporate Redesigns und diverser Printmedien entwickelten wir für Christian Müller Immobilien mit Standorten in Freiburg und Kirchzarten eine responsive Webseite, welche mit der Darstellung von großen, emotionalen Bildern und der Einbindung von branchenspezialisierter Technik punktet. Das vollflächige Menü führt den Besucher zielgerichtet und intuitiv durch die Webseite des Immobilienunternehmens.

SCHNITTSTELLEN­PROGRAMMIERUNG

Die Webseite von Christian Müller Immobilien wurde auf Basis des Content Management Systems Joomla programmiert und beinhaltete die Aufgabenstellung, die Maklersoftware "OnOffice" in die Webseite zu integrieren, so dass Wohn- und Gewerbeimmobilien in Freiburg und dem Dreisamtal attraktiv potenziellen Kunden präsentiert werden können.

Image

IMMOBILIENSACHE IST VERTRAUENS­SACHE

Der Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie ist eine langfristige Entscheidung, daher ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Immobilienmakler unablässig. Christian Müller ist es daher wichtig sich, seine Werte und Ziele sowie die Teammitglieder auf der neuen Webseite vorzustellen. Mit professionellen Bildern vom Team und dessen Wirken gewinnen die Webseitenbesucher einen guten, ersten Eindruck.

Empfehlungen

Kundenfeedback

"Die tp webeagentur hat uns beim Relaunch unseres Firmenauftritts bis hin zur perfekten Webseite unterstützt. Wir haben uns vom ersten Termin an sehr wohl gefühlt. Für unsere Ideen und Vorstellungen wurde immer ein Lösungsvorschlag erarbeitet und umgesetzt. Dank für Eure professionelle Arbeit und Geduld!"

Christian Müller Immobilien

Christian Müller

Branding, Design & Kommunikation