Alle Projekte

Markenrelaunch für Christian Müller Immobilien

Kunde: Christian Müller Immobilien, Freiburg & Kirchzarten
Branche: Immobilien

Kundenportrait

Christian Müller Immobilien ist ein Immobilienmakler für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Freiburg und dem Dreisamtal. Das Team von Christian Müller Immobilien zeichnet sich durch Professionalität, Kompetenz, Erfahrung und weitreichende Kenntnis in der Region aus. Christian Müller Immobilien bietet ein umfassendes Leistungsangebot und sieht sich selbst gleichzeitig als Brückenbauer zu anderen Dienstleistern.

Logo - Corporate Design Christina Müller Immobilien

Der erste Eindruck zählt

Gemeinsam mit Christian Müller Immobilien durften wir die Corporate Identity neu ausrichten. Nach erfolgreicher Durchführung unseres Positionierungsworkshops wurde die neue Markenstrategie erarbeitet, auf deren Basis ein neues Corporate Design entwickelt wurde. Dabei wurden u.a. das Farbkonzept, Corporate Fonts und Corporate Paper neu definiert sowie ein neues Bildkonzept etabliert. Die Wort- und Bildmarke wurde vereinfacht und auch für den Einsatz in kleineren, mobilen Endgeräten optimiert.
Für das künftige Markenmanagement wurde ein Styleguide erarbeitet, in welchem die Richtlinien für eine konsistente Anwendung des Corporate Designs definiert wurden.

Nach der Entwicklung des neuen Corporate Designs konnten wir das neue Logo, die Schrift und die neuen Farbwelt direkt auf die Geschäftsausstattung übertragen in Form von Visitenkarten, Briefpapier, Präsentationsmappen, Anzeigen, Powerpoint-Vorlagen und einer Imagebroschüre für den Bereich Wohnimmobilien.

Branding, Design & Kommunikation