
PRINTS
Moderner Look für die Kundenzeitschrift
Für StreckTransport durften wir das Kundenzeitschrift LOGISTICKER mit einem frischen, modernen Re-Design versehen. Das Magazin informiert im Abstand von ca. 3-4 Monaten über thematisch Relevantes aus Politik, Wirtschaft und dem Unternehmen und erscheint in deutscher als auch schweizerischer Ausgabe auf ca. 32 Seiten im A4 Format.
Attention please!
Für die amerikanischen Partner der Streck Transportgesellschaft wurde eine 3D-Präsentbox als Giveaway entwickelt. Die Box, im Design eines Streck-Shipping-Containers, macht das Leistungsportfolio „Seefracht“ durch die Kombination „Information außen, Genuss innen“ erlebbar.
MESSE EQUIPMENT
LED-Messestand für Arbeitnehmermessen
Um die Kommunikation als Arbeitgeber-Marke von Streck Transport auf Messen zu optimieren, haben wir einen LED-Messestand nach den erarbeiteten Corporate Design-Vorgaben konzipiert und ausgestaltet. Dabei lag neben dem besonderen, selbstleuchtenden Medium auch die Anforderung an die Kommunikation an die jüngere Zielgruppe im Fokus.

WEBDESIGN
Responsive Webdesign
Das Speditionsunternehmen beauftragte uns mit der Weiterentwicklung der neuen Designstrategie hinsichtlich des neuen Webauftritts. Ziel war es, das neue Look & Feel, welches im Zuge der Neugestaltung der Kundenzeitschrift begonnen wurde, nun auch auf der neuen Webseite widerzuspiegeln. Für das neue Gewand sollte zuvor ein schlüssiges Konzept erarbeitet werden, um eine optimale User Experience für die Kunden und Partner zu gewährleisten.
Hierzu bestand u.a. die Anforderung, die Standorte Deutschland und Schweiz künftig in einzelne Auftritte zu unterteilen entsprechend den TLD .de und .ch, welche u.a. auch über eine Portaleinstiegsseite (.com-Adresse)
erreichbar sein sollen.
Im Fokus der Strategie stand weiter auch, die Arbeitgebermarke Streck Transport online für potenzielle Bewerber attraktiver und informativer zu inszenieren. Darüber hinaus wurden auch, basierend auf der von uns ausgearbeiteten SEO-Keyword-Analyse, suchmaschinen-relevante OnPage-Faktoren bei der Neukonzeption berücksichtigt.
Das Ergebnis ist eine optisch moderne, an das Corporate Design angepasste Webseite, welche allen Zielgruppen eine klare und einfache Nutzerführung bietet. Dabei spielte in der Konzeptionsphase neben der Usability und der Gestaltung eines ansprechenden User Interface auch parallel immer der medienspezifische Einsatz von Interaktionsmöglichkeiten sowie Microanimations eine wichtige Rolle, um den Usern ein positives und spannendes Nutzererlebnis gewährleisten zu können. Hinsichtlich der Animationen wurde dies bzgl. eigens ein konsistentes Animationskonzept ausgearbeitet.
Ein Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit geht an dieser Stelle auch an die Kollegen von Stilgrenze, welche den neuen Auftritt technisch umsetzen durften.


Empfehlungen
Kundenfeedback
Die tp-Werbeagentur ist keine Agentur, die nur unsere Aufträge umsetzt. Im Gegenteil: Das hochkompetente Team bringt immer auch eigene Ideen ein, um eine noch bessere Lösung für die gemeinsamen Projekte zu finden.
Streck Transportgesellschaft mbH
Anja Münch; Marketing/ Unternehmenskommunikation Klassische Kommunikation