Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Best Western Hotel Soleo am Park - Bad Dürrheim

Branche: Hotellerie & Gastronomie
Aufgaben: CORPORATE DESIGN | PRINTS | WEBDESIGN & DIGITAL

Corporate Design für das Best Western Hotel Soleo am Park in Bad Dürrheim

Das Best Western Hotel Soleo liegt direkt am Kurpark im Ortszentrum von Bad Dürrheim. Es verbindet verbindet typische, traditionelle Schwarzwaldelemente mit modernen, frischen Farben und begrüßt seine Gäste mit ca. 80 großzügigen, hellen Zimmern, einer Bar-Lounge sowie einer Wellnessabteilung. Auch für Seminare und Schulungen bietet das Hotel 4 ruhige Tagungsräume mit moderner Tagungstechnik.

CORPORATE DESIGN

EIN LOGO FÜR DIE HOTEL-BAR

Die Bar-Lounge in außergewöhnlicher, modern interpretierter Schwarzwald-Optik sollte im Zuge einer Namensgebung auch ein entsprechendes Logos bekommen. Für die "NEUE HEIIMAT" wurde in diesem Zuge eine passende Wort- und Bildmarke kreiert, welche hinsichtlich der Farbgebung ebenfalls mit einem grellen Farbton heraussticht und somit das gesamte Bar-Flair widerspiegelt. Passend zur Bildmarke wurde eine entsprechende Schrift für die Wortmarke gesucht und entsprechend nachträglich modifiziert. 

PRINTS

Imagebroschüre und weitere Printmedien

Im Zuge der Corporate Design Überarbeitung startete ein umfangreicher Prozess hinschichtlch der Neugestaltung von Werbemitteln auf Basis der neuen Vorgaben wie auch der bestehenden Markenelemente. Im Zentrum stand die Konzeption und  Gestaltung einer neuen Imagebroschüre im quadratischen Format, welche die Highlights des Hotels, spezielle Angebote sowie Infos zu Aktivitäten in der Schwarzwaldregion aufzeigt. Darüber hinaus wurden weitere Produkte realisiert: von Anzeigen und Rollups über Preislisten und einer Barkarte, bis hin zu Individual- und Business-Mailings, welche regelmäßig jährlich an die jeweiligen Zielgruppen verschickt werden.

WEBDESIGN

Plakativer Web-Look

Im Fokus des Webrelaunchs stand eine emotionale Zielgruppen-Ansprache in in Form von hochwertigen Fullscreen-Bildern in der Desktopdarstellung. Eine besondere Startseite empfängt den Gast daher in Form eines sog. OnePagers mit plakativen Bildmotiven gestützt mit kleinen, thematischen Textblöcken, welche den User in die jeweilige Rubrik per Link weiterleiten.

Bei der tecnischen Umsetzhng der mehrsprachigen Hotel-Webseite wurde als CMS Joomla eingesetzt. Dabei zuwurde das responsives Verhalten der Homepage (Darstellung der Webseite auf unterschiedlichen Endgeräten) berücksichtigt und das Reservierungssystem Cäsar Data integriert.

 

Empfehlungen

Kundenfeedback

Professionell und zuverlässig – das zeichnet die Zusammenarbeit mit der tp werbeagentur für uns aus.

Best Western Soleo am Park

Andreas Schumann

Branding, Design & Kommunikation