Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Hotel Ebusch - Lübbenau im Spreewald

Branche: Hotellerie & Gastronomie
Aufgaben: CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN & DIGITAL

Prunkvolle Brand Identity für das Hotel Ebusch in Lübbenau im Spreewald

Das 2017 neu eröffnete Hotel Ebusch befindet sich in der historischen Altstadt von Lübbenau, eines der bekanntesten Spreewaldstädtchen. Der Ort, mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald gelegen, bietet mit der sogenannte Fließe - ein Geflecht aus Flussarmen und Bächen - eine außergewöhnliche Naturlandschaft mit einzigartiger Flora und Fauna, die es zu entdecken gilt.

Image

CORPORATE DESIGN

PRUNK & GLAMOUR

Auf Basis der Markenpositionierung und der daraus entwickelten Markenstrategie, welche u.a. ein außergewöhnliches Design des Boutiquehotels vorgab, mit prunkvoll, individuell gestalteten Zimmern, sollte auch das Corporate Design ein Hauch von Extravaganz, ausstrahlen.
Gleichzeitig war es wichtig, über das Hotel-Logo auch einen Bezug zur Region herzustellen. Für die Bildmarke visualisierten wir daher eine Illustration auf Basis eines Spreewald-Kahns. Die Holzkahnfahrten sind eine beliebte, regionstypische Freizeitaktivität für viele Touristen.
Als primärer Farbton wurde ein Goldton gewählt, um den Markenkern zum Ausdruck zu bringen, und auch die Hotelarchitektur mit dem Corporate Design in Einklang zu bringen. Um das visuelle Bild der Marke in der Außenkommunikation glänzen zu lassen, und die Extravaganz zu betonen, wurden das Logo auf Printprodukten mit einer Heißfolien-Prägung in Gold veredelt. Auch die Farbflächen des Briefpapiers wurden mittels Sonderfarbe Gold gedruckt, so dass diese, je nach Lichteinfall, einen schimmernden Effekt hervorrufen.

WEBDESIGN

NEUER INTERNETAUFTRITT FÜR DAS 4 STERNE HOTEL IM SPREEWALD

Für das Hotel Ebusch in Lübbenau durften wir nach der Entwicklung des Corporate Designs einschließlich diverser Prints für die Geschäftsausstattung nun auch die responsiven Website umsetzen. Ein besonderes, individuelles Markenerlebnis: die Navigation in der Desktop- und Pad-Darstellung - per Rollover über die Menüpunkte klappt daneben das jeweilige Keyvisual auf.
Neben inkl. Integration der Buchungslösung "Winner Webhotel" wurde die Webseite auch mit 360°-Rundgängen für jedes Zimmer für ein interaktives "Erleben" des Hotels ausgetattet.

Branding, Design & Kommunikation