Branding, Design & Kommunikation
Durch die Dr. Hans Riegel Fachpreise werden in Kooperation mit deutschen und österreichischen Universitäten besonders gute, vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern ausgezeichnet. Nun erstrahlt auch die Website der Hans Riegel Fachpreise in neuem Glanz. Neben der Umsetzung der full-responsive Website wurde auch ein interner Bereich mit Registrierungsmöglichkeit zur Betreuung und Vernetzung der Alumni-Programme geschaffen.
Im Zuge des Web-Relaunchs der Dr. Hans Riegel Stiftung Homepage sollte auch die Fachpreise-Webseite analog im Nachgang umgesetzt werden. Mit interaktiven Fullscreen-Header und Storytelling soll die junge Zielgruppe angesprochen und zur Teilnahme am Wettbewerb animiert werden.
Technische Herausforderung des Typo3-Projekts war die Konzeption und Umsetzung des passwort-geschützten, internen Bereichs für aktuelle und ehemalige Sieger/innen, welcher über Informationen zu bisherigen und geplanten Veranstaltungen liefert und zeitgleich die Möglichkeit bietet, mit anderen Alumni in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.