Alle Projekte

Corporate Design für das Design Hotel Ebusch

Kunde: Hotel Ebusch, Lübbenau
Branche: Hotellerie & Gastronomie

Luxus inmitten des Spreewalds

Das 2017 neu eröffnete Hotel Ebusch befindet sich in der historischen Altstadt von Lübbenau, eines der bekanntesten Spreewaldstädtchen. Der Ort, mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald gelegen, bietet mit der sogenannte Fließe - ein Geflecht aus Flussarmen und Bächen - eine außergewöhnliche Naturlandschaft mit einzigartiger Flora und Fauna, die es zu entdecken gilt.

Goldenes Luxus Hotelzimmer - Corporate Design Hotel Ebusch

Prunk & Glamour

Auf Basis der Markenpositionierung und der daraus entwickelten Markenstrategie, welche u.a. ein außergewöhnliches Design des Boutiquehotels vorgab, mit prunkvoll, individuell gestalteten Zimmern, sollte auch das Corporate Design ein Hauch von Extravaganz, ausstrahlen.
Gleichzeitig war es wichtig, über das Hotel-Logo auch einen Bezug zur Region herzustellen. Für die Bildmarke visualisierten wir daher eine Illustration auf Basis eines Spreewald-Kahns. Die Holzkahnfahrten sind eine beliebte, regionstypische Freizeitaktivität für viele Touristen.
Als primärer Farbton wurde ein Goldton gewählt, um den Markenkern zum Ausdruck zu bringen, und auch die Hotelarchitektur mit dem Corporate Design in Einklang zu bringen. Um das visuelle Bild der Marke in der Außenkommunikation glänzen zu lassen, und die Extravaganz zu betonen, wurden das Logo auf Printprodukten mit einer Heißfolien-Prägung in Gold veredelt. Auch die Farbflächen des Briefpapiers wurden mittels Sonderfarbe Gold gedruckt, so dass diese, je nach Lichteinfall, einen schimmernden Effekt hervorrufen.

Branding, Design & Kommunikation