Alle Projekte

Corporate Design für Omega Electronic

Kunde: Omega Electronic, Freiburg
Branche: Handel & Konsumgüter

Corporate Redesign

Die 1978 gegründete Omega electronic GmbH beauftragte uns im Zuge einer geplanten Niederlassung in Dortmund mit der Neugestaltung des Außenauftritts.

In diesem Zuge wurde zunächst das Logo überarbeitet und modernisiert und im Anschluss die Geschäftsausstattung sowie weitere Werbemittel dem neuen Corporate Design angepasst. Inbesondere die Darstellung künftiger Produktwerbung in Form von Anzeigen und Plakaten waren zentraler Bestandteil des Relaunchs.
Auch die Ausarbeitung eines visuellen Konzepts für die Außenoptik des neuen Ladengeschäfts, sowie die Planung eines Shop-internen Leitsystems, welche Kunden eine klare Orientierung im Laden bzgl. der Vielfalt an Produkten bieten sollte, war Bestandteil des Auftrags.

Icons

Für die jeweiligen Oberkategorien des Produktportfolios wurde dahin gehend eine eigene Symbolwelt entwickelt, welche flexibel je nach Bedarf für Medien eingesetzt werden können.

Branding, Design & Kommunikation