Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Omega Electronic - Freiburg

Branche: Handel & Konsumgüter
Aufgaben: CORPORATE DESIGN

Corporate Design für den Elektronik Fachhandel Omega Electronic in Freiburg

Die Omega electronic GmbH als regionaler Elektronikfachhandel in Freiburg und Südbaden vereint ein breites Sortiment mit persönlicher Beratung in den Filialen sowie im eigenen Online Shop. Für Omega Electronic wurde zunächst das Logo modernisiert und im Anschluss die Geschäftsausstattung sowie weitere Werbemittel dem neuen Corporate Design angepasst. Auch die Ausarbeitung eines visuellen Konzepts für die Außenoptik des neuen Ladengeschäfts, sowie die Planung eines Shop-internen Leitsystems waren Bestandteil des Auftrags.

CORPORATE DESIGN

Corporate Redesign

Zunächst wurde das Logo überarbeitet und modernisiert und im Anschluss die Geschäftsausstattung sowie weitere Werbemittel dem neuen Corporate Design angepasst. Inbesondere die Darstellung künftiger Produktwerbung in Form von Anzeigen und Plakaten waren zentraler Bestandteil des Relaunchs.
Auch die Ausarbeitung eines visuellen Konzepts für die Außenoptik des neuen Ladengeschäfts, sowie die Planung eines Shop-internen Leitsystems, welche Kunden eine klare Orientierung im Laden bzgl. der Vielfalt an Produkten bieten sollte, war Bestandteil des Auftrags.

Icons

Für die jeweiligen Oberkategorien des Produktportfolios wurde dahin gehend eine eigene Symbolwelt entwickelt, welche flexibel je nach Bedarf für Medien eingesetzt werden können.

Image

Branding, Design & Kommunikation