Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

FWTM Weihnachtsmarkt - Freiburg

Branche: Reisen & Tourismus
Aufgaben: CORPORATE DESIGN

Markendesign mit einem Hauch von Winterzauber für den FREIBURGER WEIHNACHTSMARKT

Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co.KG (FWTM) beauftragte uns mit der Entwicklung eines Corporate Designs für den Weihnachtsmarkt Freiburg. Auf Basis der Markenpositionierung und der bisherigen Farbwelt des Freiburger Weihnachtsmarkt wurde eine Wort- und Bildmarke kreiert, welche zum einen die Markenwerte zum Ausdruck bringt und darüberhinaus auch einen regionalen Bezug zur Stadt Freiburg visuell aufgreift, um sich von anderen Weihnachtsmärkten klar zu differenzieren.

Image

CORPORATE DESIGN

KREATIVE UMSETZUNG

Für die Bildmarke wurde hierzu eine klassische Weihnachtskugel gewählt, welche durch die rote Signalfarbe und die einfache Kreisform eine schnelle Wiedererkennbarkeit und Auffälligkeit verspricht. Im Kontrast zur filigran eingearbeiteten Turmspitze des Freiburger Münsters steht die plakative Wortmarke, welche einerseits eine einfache Lesbarkeit garantieren sollte, zeitgleich jedoch der Marken einen verspielten, kindlichen Charakter bekommen sollte.

Branding, Design & Kommunikation