Alle Projekte

Soft-Relaunch der Webseite für Team Grün Elzach

Kunde: TEAM GRÜN Furtner-Althaus Garten- und Landschaftsbau GmbH
Branche: Dienstleistungen

Die Challenge

Hochwertiger, moderner, mehr Weißraum, mehr Bilder...

Mit diesem Wunsch sind wir ins Rennen gestartet im Hinblick auf die Durchführung eines optischen Soft-Relaunchs des Internetauftritts von TEAM GRÜN ELZACH.

UI-Design

Zu Projektbeginn wurde die Navigation auf Optik und Usability analysiert . Herausgekommen ist eine neue, verbesserte Darstellung des Submenüs in der Desktop- & Pad-Ansicht, welches den Besuchern nun einen schnellen Überblick über die jeweiligen Inhalte liefert. Für die Smartphone-Ansicht wurden zwei Buttons für eine schnelle Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon integriert, welche konsistent auf jeder Seite am unteren Browserrand positioniert wurden.

UX-Design

Im Content-Bereich wurde ein Großteil des Bildmaterials durch neue, hochwertige Aufnahmen aus dem Garten- und Landschaftsbaubereich ausgetauscht. Der Intro-Slider auf der Startseite mit zahlreichen Slides und Verweis auf die Leistungen wurde komplett erneuert und wirkt nun schlichter und eleganter. Durch die Einführung von Zwischenräumen zwischen den einzelnen Navigations-"Kacheln" und auch dem Abstand zum Browserrand wirkt die das Design der Homepage beim Scrollen nun deutlich luftiger. Die Ergänzung von Bildergalerien in den Leistungsbereichen bietet den Besuchern nun eine ideale Inspirationsquelle für die eigene Gartengestaltung.

Branding, Design & Kommunikation