Alle Projekte

5 Webseiten für den Orden und die Klöster der Schwestern vom Göttlichen Erlöser

Kunde: Schwestern vom göttlichen Erlöser
Branche: Hotellerie & Gastronomie

Webseiten-Relaunch

Das Großprojekt, welches 2018 von der Kongregation der Niederbronner Schwestern vom göttlichen Erlöser in Auftrag gegeben wurde, fand mit dem Go-Live der letzten Webseite heute seinen Abschluss. Neben der Homepage des Ordens (www.schwestern-vom-goettlichen-erloeser.de) sind nun auch die vier weiteren Internetauftritte der Klöster online:

Herz Jesu Kloster, München
https://www.herz-jesu-kloster-muenchen.de

Kloster St. Josef, Neumarkt
https://www.stjosef-nm.de

Kloster Maria Hilf, Bühl
https://www.kloster-maria-hilf-buehl.de

Kloster Esthal, Esthal
https://www.kloster-esthal.de
(seit 2021 neuer Eigentümer Slow Life Esthal GmbH)

Interaktive Freizeitkarte

Für eine interaktive Übersicht der Freizeitangebote der einzelnen Klöster kam unsere speziell für Hotel- und Tourismusbetriebe entwickelte Extension "Interactive Map" zum Einsatz. Diese vermittelt dem User, basierend auf der Google-Map, eine schnelle Übersicht der Ausflugs- und Sightseeing-Möglichkeiten in der Region.

Typo3 - Multidomain-CMS

Um ein einheitliches Erscheinungsbild der einzelnen Betriebe im Hinblick auf die Zugehörigkeit zur Kongregation zu visualisieren, wurde für die Umsetzung der Auftritte ein gemeinsames Master-Template gestaltet und technisch umgesetzt. So konnten die einzelnen Module gleichermaßen für den Aufbau der Seiten genutzt werden. Für die technische Umsetzung der Seiten kam das multidomain-fähige Content Management System Typo3 zum Einsatz. Alle Webseiten können somit über eine Typo3-Instanz verwaltet werden, entsprechend der jeweiligen Nutzerrechte.

Branding, Design & Kommunikation