Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Schwestern vom Göttlichen Erlöser - Nürnberg

Branche: Hotellerie & Gastronomie
Aufgaben: WEBDESIGN & DIGITAL

Umfangreicher Relaunch der Kloster-Webseiten auf Basis von Typo3

Das Großprojekt, welches 2018 von der Kongregation der Niederbronner Schwestern vom göttlichen Erlöser in Auftrag gegeben wurde, fand mit dem Go-Live der letzten Webseite heute seinen Abschluss. Neben der Homepage des Ordens sind nun auch die vier weiteren Internetauftritte der Klöster online: Herz Jesu Kloster in München , Kloster St. Josef in Neumarkt , Kloster Maria Hilf in Bühl, Kloster Esthal in Esthal (seit 2021 neuer Eigentümer Slow Life Esthal GmbH).

Image

WEBDESIGN

INTERAKTIVE FREIZEITKARTE

Für eine interaktive Übersicht der Freizeitangebote der einzelnen Klöster kam unsere speziell für Hotel- und Tourismusbetriebe entwickelte Extension "Interactive Map" zum Einsatz. Diese vermittelt dem User, basierend auf der Google-Map, eine schnelle Übersicht der Ausflugs- und Sightseeing-Möglichkeiten in der Region.

Image

TYPO3 - MULTIDOMAIN-CMS

Um ein einheitliches Erscheinungsbild der einzelnen Betriebe im Hinblick auf die Zugehörigkeit zur Kongregation zu visualisieren, wurde für die Umsetzung der Auftritte ein gemeinsames Master-Template gestaltet und technisch umgesetzt. So konnten die einzelnen Module gleichermaßen für den Aufbau der Seiten genutzt werden. Für die technische Umsetzung der Seiten kam das multidomain-fähige Content Management System Typo3 zum Einsatz. Alle Webseiten können somit über eine Typo3-Instanz verwaltet werden, entsprechend der jeweiligen Nutzerrechte.

Image

Branding, Design & Kommunikation