Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Blechnerei Beyer - Freiamt

Branche: Dienstleistungen
Aufgaben: CORPORATE DESIGN

Logo-Design für die Blechnerei Thomas Beyer

Thomas Beyer ist seit vielen Jahren in seiner Branche tätig und ein Spezialist, wenn es um die Aufbereitung verschiedenster Bleche geht. Die Blechnerei aus Freiamt verarbeitet das Material zu individuellen Bauteilen wie Dachentwässerungen oder Dacheindeckungen, aber auch zu Lüftungsanlagen oder Fassadenverkleidungen.

Image

CORPORATE DESIGN

BESONDERES LOGO FÜR BLECHNEREI BEYER

Die Leistungen und Produkte der Blechnerei Beyer stehen für kreative, qualitativ-hochwertige Arbeit. Diese Kernwerte galt es im neuen Logo widerspiegeln. Die Bildmarke symbolisiert hierbei durch seine runden und geschwungenen Elemente das Fließen von Wasser und greift zudem auch das Bild von gebogenem Blech auf. Auf diese Weise werden die Abläufe in der Blechnerei – wie beispielsweise die Herstellung von Wasserablauflösungen, Dach- und Fassadenverkleidungen u.v.m. – gezielt in der Bildmarke zum Ausdruck gebracht.
Ergänzend hierzu wurde für die Wortmarke eine schlichte, moderne, serifenlose Schrift gewählt. Um weitere Kernwerte der Marke, wie Erfahrung, Vertrauen und Persönlichkeit zu transportiert, wurde der flexibel einsetzbare Claim in einer eleganten Schreibschrift dargestellt kreiert.
Nicht zuletzt schaffen die Farben eine Verbindung und einen Wiedererkennungswert zu dem Berufsfeld. So spiegeln die Grautöne des Verlaufs in der Bildmarke den Glanz des Blechs wider, wohingegen das Blau den Bezug zum Element Wasser herstellt.
Für den optimalen, modularen und flexiblen Einsatz der Wort- und Bildmarke in sämtlichen Medien wurde das Logo sowohl im Quer- wie auch im Hochformat erstellt.

Branding, Design & Kommunikation