German Brand Award
19. Juni 2020

Seit der Nominierung zweier Kundenprojekte zu Beginn des Jahres, blickten wir gespannt auf die Bekanntgabe der diesjährigen German Brand Award Gewinner. Und passend zu unserem 15-jährigen Firmenjubiläum dürfen wir heute mit großer Freude verkünden, dass gleich beide Arbeiten ausgezeichnet wurden.

Sowohl die neue Imagebroschüre unseres Kunden „Dinger Stone“ in Endingen am Kaiserstuhl als auch der Internetauftitt des „ElzLand Hotel 9 Linden“ in Elzach im Schwarzwald konnten die Jury in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ überzeugen. Damit zählen die Auftritte zu den besten Markenstrategien in Deutschland. Das macht uns stolz und wir möchten an dieser Stelle gerne allen Beteiligten Danke sagen, insbesondere unseren Kunden für das Vertrauen aber auch dem Freiburger Agentur-Team! Denn herausragende Projekte lassen sich nur mit Menschen realisieren, welche jeden Tag motiviert und mit Leidenschaft an die Arbeit gehen. Mit Spezialisten, welche mit ihren individuellen Stärken dazu beitragen, die richtige Markenstrategie zu entwickeln und Marken langfristig erfolgreich zu führen.

 

Freude beim tp-Team über den German Brand Award 2020

 

„Excellence in Brand Strategy and Creation“

Die richtige Markenstrategie und das Brand Design sind für den Erfolg von Unternehmen zentraler denn je. Mit einer klaren, authentischen Markenidentität und der passenden Markentstrategie können Designlösungen geschaffen werden, die Menschen nachhaltig begeistern und überzeugen. So konnte die Webseite des Elzland Hotel 9 Linden mit Ihrer individuellen Navigationslösung und einer außergewöhnlichen Nutzer-Anpsrache im allemannischen Dialekt die Jury im Bereich "Web & Mobile" überzeugen. Auch die moderne Gestaltung der Imagebroschüre der Firma Dinger Stone, welche neben einer Vielzahl weitere Printprodukte im Zuge des Corporate Redesigns in 2019 entstand, wurde in der Kategorie "Print" für excellente Markenführung gekürt. Bereits im vergangenen Jahr wurden wir mit dem Deutschen Agenturpreis hierfür ausgezeichnet. Die erneute Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für uns und unsere hervorragende Markenarbeit.

 

Über den German Brand Award

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Er wird jährlich in über 60 Kategorien an Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers weltweit vergeben und ist mit einer Bruttoreichweite von jährlich rund 315 Mio. Kontakten der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Die unabhängige Jury besteht aus führenden Markenexperten und Wissenschaftlern. Der Award soll das Verständnis für Design in Wirtschaft und Gesellschaft stärken.


Kategorie

Agentur

Veröffentlicht

19. Juni 2020

Branding, Design & Kommunikation