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LEISTUNGEN

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MARKENENTWICKLUNG

Marken müssen Haltung zeigen und authentisch kommunizieren -
Erfolg und Qualität in der Wahrnehmung durch mehr Markenbewusstsein. 

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Markenentwicklung — Markenagentur Freiburg Starke Marken brauchen klare Identitäten und müssen Vertrauen schaffen

Marken machen bis zu 50% des Unternehmenswertes aus. Sie richtig zu definieren, zu prägen und auf konzeptioneller Ebene die richtige Markenstory zu entwickeln sowie auf gestalterischer Ebene überzeugende Lösungen zu finden, welche in allen Kommunikationskanälen funktionieren, ist unsere Stärke. Auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren langfristig von einer zielgerichteten Markenstrategie. Denn mit einem Logo und dem bloßen Markteintritt ist es i.d.R. nicht getan.
Um eine Marke erfolgreich am Markt zu positionieren und von Wettbewerbern abzuheben, welche mit ähnlichen Ideen, Leistungen und Produkten auftreten, ist ein analytischer und strategischer Ansatz erforderlich.

Eine durchdachte Positionierung und Strategie hilft Unternehmen nachhaltig in der Markenkommunikation nach außen, den Zielgruppen an allen Touchpoints entlang der Customer Journey mit Markenerlebnissen erfolgreich zu begegnen. Gleichzeitig werden die Unternehmenswerte auch im Betrieb kommuniziert und gelebt – so werden Mitarbeiter zu echten Markenbotschaftern.

Die Marke ist somit ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenswerts. Langfristig erfolgreiche Marken zeichnen sich durch eine klare Positionierung, eine hierauf abgestimmte Markenstrategie sowie eine konsistente und ganzheitliche Markenführung nach innen wie nach außen aus. Als Markenagentur stehen wir für starke Identitäten.

Der Markenentwicklungsprozess

In 4 Schritten zur Markenidentität

Um eine begehrenswerte Marke zu entwickeln, welche ein klares Nutzenversprechen kommuniziert und es schafft, Ihre Zielgruppe emotional zu berühren, bedarf es eines Prozesses, welcher zunächst mit einer ausführlichen Analyse startet. Aber auch nach Schritt 4, der Implementierungsphase, muss eine Marke kontinuierlich gepflegt werden, um sie langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren.

MARKEN-ANALYSE

MARKEN-
ANALYSE

Zu Beginn analysieren wir alle relevanten Parameter Ihrer Marke und sorgen in Zusammenarbeit mit Ihnen für eine klare Positionierung Ihrer Marke am Markt und ein gemeinsames Markenverständnis.

MEHR INFOS

MARKEN-STRATEGIE

MARKEN-
STRATEGIE

Gemeinsam entwickeln wir auf Basis der Analyse die richtige Markenstrategie, sorgen für eine einzigartige Identität und legen die Basis für sämtliche, weiteren Kommunikationsmaßnahmen.

MEHR INFOS

MARKEN-AUFTRITT

MARKEN-
AUFTRITT

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer kreativen Leitidee und mit den richtigen Maßnahmen, Ihre Marke sichtbar zu machen und Ihre Kunden zu begeistern. An allen Touchpoints. Analog und digital.

MEHR INFOS

MARKEN­IMPLEMENTIERUNG

MARKEN­IMPLEMENTIERUNG

Wir unterstützen Sie dabei, mit Launch-Konzepten und Roll-out-Planungen die Marke bei Ihren Kunden zu platzieren, und sie langfristig im Unternehmen zu verankern.

MEHR INFOS

"Marken sind wie Qualitätsversprechen
im Kopf des Kunden."

Christoph Scheufeld

"Marken sind wie Qualitätsversprechen
im Kopf des Kunden."

Christoph Scheufeld

Digital Branding

Markenaufbau im digitalen Kontext

Das Internet und die Vielfalt der unterschiedlichen Medien haben sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Einer der wichtigsten Aspekte im Branding-Prozess ist daher heute die „digitale Markenstrategie“ (sog. Digital Branding). Die Kommunikation und Präsentation der Marke im digitalen Umfeld stellt Unternehmer vor neue Herausforderungen.

Welche Auswirkungen haben die neuen Medienformate auf mein Corporate Design?
Welche Online-Kanäle sind sinnvoll für mein Unternehmen?
Wie kommuniziere und erfülle ich mein Markenversprechen im Online-Umfeld, um langfristig Vertrauen aufzubauen und die Marke zu stärken?

Damit Maßnahmen rund um das Digital Branding konsistent und erfolgreich im Internet umgesetzt werden können, bedarf es einer passenden, digitalen Strategie. Diese muss der Marke angepasst werden, insbesondere dem Markenimage. Denn Kunden, die von einer Marke überzeugt sind, verhalten sich ihr gegenüber loyal und empfehlen sie gerne weiter.

Im Rahmen Ihrer individuellen Wünsche sind wir Ihr zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung Ihrer Marke – von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis hin zur Markenimplementierung. Je nach Wunsch unterstützen wir Sie beim kompletten Markenentwicklungsprozess oder aber begleiten Sie innerhalb bestimmter Prozess-Abschnitte.

So führen wir reine Markenanalysen anhand unserer bewährten Marken-Workshops durch, um Ihre Marke (neu) zu positionieren, oder helfen Ihnen auf Basis der bereits vorhandenen Positionierung eine nachhaltige Markenstrategie zu entwickeln oder abzuleiten.

MARKENBERATUNG, MARKETINGBERATUNG, DIGITALISIERUNG

TP HOTELBERATUNG

Sie sind auf der Suche nach einem Partner, der Sie beim Aufbau Ihrer Hotel-Marke unterstütz? Oder benötigen Sie evlt. Support im Bereich Pricing & Yielding oder Hilfe bei der Auswahl passender Vertriebskanäle? Oder möchten Sie den Anschluß nicht verpassen und haben Fragen zum Thema Digitalisierungsmöglichkeiten in Ihrem Betrieb?
Die tp hotelberatung, unser Schwesterunternehmen, ergänzt unsere Agenturleistungen und berät Hotelbetriebe und Hotelkooperationen in den Bereichen Markenaufbau, Hotelmarketing sowie Digitalisierung und bietet darüber hinaus auch Seminare und Schulungen in verschiedenen Disziplinen an. Erfahren Sie hier mehr über das Hotellerie - Experten-Team und das Leistungsportfolio.

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