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LEISTUNGEN

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Markenanalyse

Das Fundament für Ihre Markenstrategie

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MarkenanalyseKennen Sie die Potenziale Ihrer Marke?

Die Entwicklung einer Marke kann nur dann erfolgreich werden, wenn Sie und wir alle Facetten Ihrer Marke genau kennen. Daher steht zu Beginn unserer Arbeit eine sorgfältige Analyse, bei welcher wir Ihr Unternehmen ganzheitlich beleuchten. In Form von Desk Researches, Fragebögen sowie gemeinsamen Interviews und Workshops in kleinen Gruppen mit Ihnen und Ihren Entscheidern erfolgt zunächst eine genaue IST-Analyse: Design, Kommunikation, Wettbewerbsumfeld, Zielgruppen, Leistungen, Angebote, Trends, Corporate Culture und vieles mehr.

Wir analysieren die unterschiedlichen Geschäftsfelder und identifizieren, wo Ihre Herausforderungen und Potenziale liegen. Zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir so das notwendige, analytische Fundament für die Entwicklung Ihrer Markenpositionierung und Markenstrategie.

Wo steht Ihre Marke aktuell und wo liegen ihre Potenziale für die Zukunft? Was erwarten Ihre Zielgruppen und wie sehen Sie Ihre Marke? Wie sehen Ihre Mitarbeiter Ihre Marke?

IST-Stand

Unternehmens­analyse

Die Unternehmensanalyse dient zur Erfassung des aktuellen Status Ihrer Marke. Hierbei werden zunächst sämtliche Medien und Unterlagen Ihres Unternehmens gesichtet und ausgewertet – vom Corporate Design, über Broschüren bis hin zum Internetauftritt. Im Anschluss durchleuchten wir den IST-Zustand Ihrer Marke: Wofür steht Ihr Unternehmen? Was macht Ihre Marke besonders? Was sind Ihre Stärken und Schwächen? Welche Leistungen und Produkte werden angeboten? Welche strategischen Ziele verfolgt Ihr Unternehmen?  Wie denkt man extern und intern über Ihre Marke? Worin unterscheidet sich Ihre Marke vom Wettbewerb?

Leistungsbausteine

  • Design- und Kommunikationsanalyse
  • Werte-Analyse
  • Analyse der unternehmerischen und strategischen Ziele
  • Leistungs- und Angebotsanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Image-Analyse

Zielgruppen, Wettbewerber, Märkte

Markenumfeld-Analyse

Bei der Markenumfeld-Analyse beschäftigen wir uns intensiv mit Ihren Mitbewerbern, Ihren Zielgruppen und dem Markt, in welchem sich Ihr Unternehmen bewegt. Die hier gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen uns bei der späteren Marken-Positionierung entsprechende Kommunikations- und Angebots-Maßnahmen abzuleiten. Wofür stehen Ihre Mitbewerber und wie kommunizieren diese? Wer sind Ihre Zielgruppen und welche Bedürfnisse und Erwartungen bringen diese mit? Welche Markt-Trends gilt es zu berücksichtigen? Gibt es Leistungs- bzw. Angebotspotenziale im Vergleich zum Wettbewerb und den Top-Playern der Branche?

Leistungsbausteine

  • Mitbewerber-Analyse
  • Zielgruppen-Analyse
  • Motiv- und Kauftreiberanalyse
  • Markt- und Trendanaylse

Touchpoints

Customer-Journey-Analyse

Im Hinblick auf die Markenentwicklung und Markenführung ist die Kenntnis über die Customer Journey - insbesondere im digitalen Umfeld - entscheidend. Wir analysieren diese gemeinsam mit Ihnen und decken auf, welche Touchpoints für Ihre Zielgruppen relevant sind und identifizieren Optimierungspotenziale im Hinblick auf die Markenkommunikation. Wann, wo und wie begegnet und entscheidet sich ggf. der Kunde für Ihre Marke? Welche Medien und Kommunikationskanäle nutzt er und in welchen Entscheidungsphasen? Wie wird die Marke an den Kontaktpunkten kommuniziert?

Leistungsbausteine

  • Touchpoint-Analyse
  • Service- und Sales Experience Analyse

Einfach mal Hallo sagen!

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre individuellen Ziele geeignet sind.
Oder rufen Sie gleich an unter 0761 - 515672-0.

Branding, Design & Kommunikation