LEISTUNGEN

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Marken­implementierung

Methodik und die richtigen Instrumenten für eine effiziente Umsetzung
und erfolgreiches Brand Management

MarkenimplementierungSichern Sie Ihren Erfolg mit der richtigen Marken­implementierung

Mit Markenanalyse, Markenstrategie und Markenentwicklung haben Sie die Grundsteine für eine erfolgreiche Marke für Ihr Unternehmen gelegt. Bei der Markenimplementierung geht es nun darum, Ihre Marke wirksam einzusetzen oder anders ausgedrückt, die Markenwerte auch in einen realen Unternehmenswert zu verwandeln. Dies kann jedoch nur funktionieren, wenn diese Werte verstanden, akzeptiert und gelebt werden.

Eine neue Markenstrategie bedeutet zuallererst einmal Veränderung. Diese Veränderung muss in der Implementierungsphase nach außen und innen kommuniziert und verkauft werden. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Roll-Out-Strategie, ein Vermittlungskonzept und ein Launchkonzept.

Vor allem aber Ihre Mitarbeiter müssen in Schulungen, Trainings und Workshops darauf vorbereitet werden, denn sie haben einen bedeutenden Einfluss auf den Markenerlebnisfaktor Ihres Unternehmens. Sie müssen die Markenwerte verstehen, verinnerlichen und sich mit ihnen identifizieren können, um sie intern leben und erfolgreich als Markenbotschafter nach außen transportieren zu können. Idealerweise spiegeln sich die Markenwerte im Denken und Handeln der Mitarbeiter jederzeit wider.

Wie gehen Sie indealierweise vor – strategisch, prozessual und inhaltlich? Wie gewinnen Sie die Akzeptanz der Mitarbeiter? Wie und was kommunizieren Sie an diese? Ab wann binden Sie wen in den Prozess ein? Gib es kritische Erfolgsfaktoren? Welche Ziele wollen und müssen bis zu welchem Zeitpunkt erreicht werden? Wann, wo, wie und zu wem fließen markenrelevante Informationen innerhalb und außerhalb des Unternehmens? 

 

 

Implementierungsphase

Rollout-Strategie, Vermittlungs- & Launchkonzepte

Um die Veränderung im Unternehmen möglichst reibungslos zu machen, bieten wir die Entwicklung und Umsetzung einer internen Branding Strategie, sowie die Begleitung des Einführungsprozesses an. Wir entwickeln für Ihr Unternehmen eine verständliche und übersichtliche Marken-DNA-Broschüre oder, falls Sie es gerne etwas umfangreicher hätten, ein Leitsatz- und Branding-Booklet. Darauf können Ihre Mitarbeiter während der Implementierungsphase genauso zurückgreifen wie auf die Trainingsunterlagen. Darüber hinaus können wir gemeinsam ein Konzept für Mitarbeiternewsletter oder eine Mitarbeiterzeitschrift entwickeln. So gehen ihren Mitarbeitern die neuen Werte langfristig in Fleisch und Blut über.

Leistungsbausteine

  • Rollout-Phase:
    • Interner- und externer Rollout
    • Begleitung des Rollouts
    • Mitarbeiter-Coaching
    • Brand-Portal
  • Nach dem Rollout
    • Interner Newsletter und/oder Mitarbeiterzeitschrift
    • Branding Seminare für neue Mitarbeiter und Optimierung der Prozesse

Einfach mal Hallo sagen!

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Branding, Design & Kommunikation