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LEISTUNGEN

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Markenstrategie

Every great design begins with an even better story -
Lorinda Mamo

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MarkenstrategieIdentität und Positionierung als Wegweiser für langfristigen Markenerfolg

Die Grundlage für eine erfolgreiche Markenentwicklung und Markenführung ist eine klare Markenstrategie. Sämtliche strategischen Überlegungen und Entscheidungen, die eine Marke betreffen, führen auf die Markenstrategie zurück.

In dieser Phase entwickeln wir auf Basis der gewonnen Erkenntnisse und den Ergebnissen aus dem Analyseprozess alles, was für Ihre Markenpositionierung und Ihre Unternehmenskultur wesentlich ist.

Markenidentität

Markenpositionierung

Die Ausarbeitung der Positionierung ist das Herzstück unserer Arbeit. Sie ist Basis für eine erfolgreiche Markenstrategie. Hier legen wir Ihre Marken-DNA frei. Wir ermitteln Ihre Markenkernwerte und definieren, was Sie einzigartig und speziell macht – Ihre Markenidentität. Diese ist Wegweiser für das Handeln im Unternehmen und die Kommunikation nach außen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist eine klare und präferenzprägende Markenidentität eine Orientierungshilfe, mit der Sie Vertrauen schaffen können. Eine Basis für dieses Vertrauen sind die Markenwerte und ein überzeugendes Leistungsversprechen. Wofür steht Ihre Marke? Was macht sie einzigartig? Was sind Ihre Ziele? Wie positioniert sie sich im Wettbewerbsumfeld? Weshalb sollten Kunden Ihre Marke wählen?

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Leistungsbausteine

  • Definition Markenkern, Markenversprechen, Markenwerte
  • Definition neuer Zielgruppen/Personas (Motive/Bedürfnisse)
  • Positionierung in Bezug auf Mitbewerber
  • Positionierung in Bezug auf Branchentrends
  • Definition der Leistungen: Geschäftsmodell, Dienstleistungen und/oder Produkte, USPs, Erfolgsfaktoren

Struktur & Ordnung

Markenportfolio & Markenarchitektur

Das Markenportfolio verschafft zunächst einen Überblick über alle Marken eines Unternehmens und Ihr Zusammenwirken. Je umfangreicher und differenzierter das Markenportfolio ist, umso schwieriger ist es, Struktur zu bewahren und den Überblick zu behalten. Die Aufgabe der Markenarchitektur ist es, das Markenportfolio sinnvoll zu strukturieren und die hierarchische Ordnung der Marken sowie deren Beziehung und Stellung zueinander aufzuzeigen. Wir sorgen für die schlüssige Wahrnehmung Ihrer Produkte und Leistungen. Sie stellt sicher, dass sich Ihre Unternehmensstrategie effektiv monetarisieren lässt. Wie lassen sich Ihre Marken optimal strukturieren? Welche Strategie ist für Ihr Markenportfolio sinnvoll – Dachmarkenstrategie, Einzelmarkenstrategie, Mehrmarkenstrategie?

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Leistungsbausteine

  • Definition der Marken- und Angebotsstruktur
  • Definition von Markennamen

Leitidee

Markenstil

Der Markenstil steht für den Charakter einer Marke. Er entscheidet im Zeitalter der Markenvielfalt und Reizüberflutung, ob und wie schnell eine Marke künftig identifiziert und zugeordnet werden kann. Auf Basis des Markenleitbilds entwickeln wir den perfekten Stil (die Leitidee), um Ihre Marke einzigartig, authentisch, wiedererkennbar und durchsetzungsstark nach außen zu präsentieren. Neben der Ausarbeitung einer passenden Markenstory, welche künftig als Leitfaden für die Entwicklung weitere Kommunikationsmaßnahmen dient, analysieren wir auch, mit welchen visuellen und non-visuellen Stilelementen Ihre Marke künftig auftreten und an den jeweiligen Kontaktpunkten überzeugen kann. Wie kann Ihre Marke eine echte Persönlichkeit werden, um die Menschen an allen analogen und digitalen Touchpoints zu begeistern? Wie können Sie mit Ihrer Marke Emotionen wecken?

Leistungsbausteine

  • Entwicklung einer Markenpersönlichkeit
  • Entwicklung einer Markenstory
  • Entwicklung eines visuellen Markenleitbilds
  • Entwicklung eines sprachlichen Leitbilds (Corporate Language)
  • Entwicklung von Corporate Senses
    (multisensorische Markenkommunikation:
    Haptical Branding, Sound Branding, Olfaktorik, Gustatorik)

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