Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

LEISTUNGEN

icon tpw

Markenworkshop

Wir schaffen starke Marken!

MARKENWORKSHOPMit unseren Markenworkshops ans Ziel!

Sie möchten in Ihrem Unternehmen etwas verändern, planen einen Marken-Relaunch, wollen ein neues Produkt/Dienstleistung an den Markt bringen oder auf strukturelle Veränderungen in Ihrem Unternehmen reagieren?

Um das zu erreichen, müssen Sie sich zunächst darüber im Klaren sein, „wer“ Ihre Marke ist und welche realistischen Versprechen Sie machen können. Auch wenn Sie glauben, mit einem breiten Produkt- oder Leistungsportfolio auch ein größeres Kundensegment ansprechen zu können, so müssen Sie sich bewusst machen, dass Sie mit einer breiten Streuung kein klares Bild von sich und Ihrer Marke erzeugen können. Wichtig in diesem Zusammenhang ist vor allem, das eigene Bild vom Unternehmen mit dem Bild, das andere Menschen von Ihnen haben, in Einklang zu bringen. Nur auf diese Weise können Sie Ihre potentiellen Kunden überzeugend ansprechen.
Bei diesem Prozess begleiten wir Sie gerne und stellen gemeinsam Ihnen, je nach Anforderungen an Ihr Projekt, die Inhalte und Schwerpunkte des Marken-Workshops individuell aus unserem Branding-Workshop-Angebot zusammen. Auf diese Weise analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie und Ihr Anliegen wichtigsten Parameter, um Ihre Marke optimal zu positionieren, das Markenprofil zu schärfen, Zielgruppen zu bestimmen oder Ihre Mitbewerber zu analysieren.
Es ist Ihre Entscheidung, ob daraus eine längerfristige Zusammenarbeit entsteht. Die aus dem Workshop gewonnenen Erkenntnisse kann Ihnen allerdings keiner mehr nehmen.

Bei uns vor Ort oder remote

Persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Gemeinsam vor Ort über Markenwerte und Zielgruppen grübeln mag anstrengend sein, aber am Ende des Tages lohnt sich der Austausch und bringt Sie dem Ziel einer erfolgreichen Marke ein ganzes Stück näher.

 

 

Selbstverständlich kann ein langer Anfahrtsweg oder andere Gründe einen Workshop vor Ort erschweren. Aus diesem Grund bieten wir unseren Workshop auch gerne in digitaler Form vor. In beiden Fällen wird allerdings im Vorfeld zunächst sämtliches Material gesichtet, was Sie uns zur Verfügung stellen. Das können bereits vorhandene Werbematerialien sein, Angaben zu Wettbewerbern und Zielgruppen oder andere relevanten Informationen.

Die Teilnehmer

Ein Markenworkshop kostet Zeit. In dieser fallen die Mitarbeiter, die an einem Workshop teilnehmen, unter Umständen einen ganzen Arbeitstag aus und Projekte bleiben gegebenenfalls liegen. Allerdings wird sich dieser Aufwand auf lange Sicht lohnen und deshalb empfehlen wir stets, den Teilnehmerkreis weit zu fassen. Dabei sein sollten jedenfalls Entscheider - damit die Ergebnisse des Workshops auch tatsächlich umgesetzt werden – und eine ansonsten fachlich und persönlich bunt gemischte Gruppe um die unterschiedlichsten Perspektiven des Unternehmens beleuchten zu können.
Nach erfolgreicher Durchführung des Markenworkshops erhalten Sie selbstverständlich eine umfangreiche Ausarbeitung der gewonnenen Erkenntnisse. Diese bildet die Grundlage für die nächsten Schritte in der Markenentwicklung.

Wie wir arbeiten - unsere Workshop-Methoden

IMPULSVORTRAG

IMPULSVORTRAG

Einführung in das Thema Marke und allgemeine Begriffserläuterungen. 

 

MARKENWERTE

MARKENWERTE

Kartenabfrage
Ermittlung der Brand Values mittels Kartenbewertung. 

PERSONALITY SLIDERS

PERSONALITY SLIDERS

Die Teilnehmer verorten die Marke zwischen entgegengesetzten Polen z.B. modern und klassisch.

POSITIONIERUNGSKREUZ

POSITIONIERUNGSKREUZ

Anhand eines Positionierungskreuzes wird die Marke im Vergleich zum Wettbewerb verortet.

PERSONAE

PERSONAE

Verortung der Zielgruppe via Sinus Milieus und Ausarbeitung typischer Buyer-Persona-Beispiele. 

VISION

VISION

Gemeinsam wird die Vision des Unternehmens formuliert, welche als Leitsatz für die Markenführung dient.

GOLDEN CIRCLE

GOLDEN CIRCLE

What, How, Why
Ermittlung des relevanten Mehrwerts der Marke für die Gesellschaft. 

HAPTIK

HAPTIK

Mit Hilfe von Materialien werden Brand Values herausgearbeitet und spezifiziert. 

lokhalle - tp werbeagentur

FAQs zu unseren Markenworkshops

Oftmals bekommen wir die Frage gestellt, weshalb vor einem Rebranding-Prozess oder der Erstellung eines Corporate Designs ein Markenworkshop notwendig ist oder welche Vorteile dieser mit sich bringt. Aus diesem Grund haben wir nachfolgend die häufigsten Fragen für Sie zusammengetragen. 

WELCHER MEHRWERT WIRD GEBOTEN?
  • Der intensive Austausch mit Kollegen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen eröffnet neue Perspektiven und stärkt das Wir-Gefühl.
  • Ein Markenworkshop schafft ein gemeinsames Verständnis über die Werte und Ziele, die das Unternehmen/die Marke ausmacht. 
  • Durch unsere Workshop-Methoden fordern wir Sie als externer Partner heraus sich selbst und die Marke zu reflektieren. 

Einfach mal Hallo sagen!

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre individuellen Ziele geeignet sind.
Oder rufen Sie gleich an unter 0761 - 515672-0.

Branding, Design & Kommunikation