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Online Marketing: SEO, SEA, Social Media, Email-Marketing, Conversion Optimierung

Online Marketing

Um User auf die eigene Internetpräsenz zu lenken und dort zu einer Aktion zu bewegen, sind strategische Überlegungen, technisches Expertenwissen und langfristiges Denken notwendig.

SEO, SEA, Social Media, Email-Marketing, Conversion Optimierung

Gezielte Online-Strategien führen zu langfristigem Erfolg

Das Internet ist zu einem zentralen Bestandteil der Werbung und des Marketings geworden. Wir helfen Ihnen, die richtigen Werkzeuge einzusetzen, um Ihr Unternehmen auf lange Sicht am Markt zu stärken, Kunden zu gewinnen und zu binden. Neben dem Effekt der Image-Stärkung zielt Online-Marketing in erster Linie darauf ab, User zu lenken, eine Interaktion (z.B. Lead, Sale) vorzubereiten, sprich Kundengewinnung und Kundenbindung (Customer-Relationship-Management) zu fördern. Dabei kann es sich um Käufe, Buchungen, Registrierungen oder auch die Datengewinnung über Kontaktformulare handeln. Wir beraten Sie bei der Wahl der passenden Online-Marketing-Instrumente. So werden je nach Bedarf Bannerschaltungen (z. B. Google Adwords, Remarketing, Affiliate-Marketing), E-Mail-Marketing (Newsletter), Social Media Aktivitäten und Suchmaschinen-Marketing - darunter fallen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA) - eingesetzt.

Nach einer umfassenden Analyse stellen wir die passenden Maßnahmen zusammen und setzen die jeweiligen Werbemittel/Kampagnen technisch und gestalterisch um. Während der laufenden Kampagne verfolgen wir über Tracking-Tools das User-Verhalten. Mit Hilfe der verschiedenen Statistiken können der Erfolg einer Kampagne gemessen und bei langfristigen Aktionen Optimierungsmöglichkeiten hergeleitet werden.

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Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Der Begriff Suchmaschinen-Optimierung (SEO von engl.: Search Engine Optimization) fasst alle Maßnahmen zusammen, die zu einer besseren Platzierung einer Webseite in den Suchmaschinen-Ergebnissen führen sollen. SEO ist ein stetiger, langfristiger Prozess, der Geduld erfordert, aber sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten auszahlt.

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02

Suchmaschinen-Advertising (SEA)

Darunter fallen Werbemaßnahmen, die bei Suchmaschinenprovidern wie Google (z.B. Google AdWords) gebucht werden. Diese Text- oder Bildanzeigen sind auf der Ergebnisseite oder auch anderen Webseiten prominent platziert. Diese Werbung trägt dazu bei, den Traffic zu erhöhen. Mit Hilfe des Targetings können Maßnahmen zusätzlich noch stärker an Ihre Zielgruppe angepasst werden.

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03

Email-Marketing

Newsletter sind ein wirkungsvolles Medium zur dauerhaften Kundenansprache und ein beliebtes Werbemittel. Doch können diese ihre Wirkung, also hohe Klickraten auf Kontakt-, Buchungs- oder Kauf-Buttons, nur entfalten, wenn sie informativ und intelligent konzipiert sind. Wir erstellen und programmieren Ihre Newsletter und versenden sie an Ihre Kunden.

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04

Social Media Strategien

Social Media eröffnet neue Möglichkeiten der Werbung und der Kundenbindung. Für einen erfolgreichen Einsatz sozialer Medien ist eine Social Media Strategie unerlässlich. Darin werden die Ziele der Kampagne definiert, zielgruppenorientierte Plattformen (Facebook, Pinterest, Google+, Blogs, Twitter, YouTube) ausgewählt und konkrete Maßnahmen festgelegt.

05

Storytelling

Storytelling ist eine Erzählmethode. Auf diese Weise lassen sich Markenbotschaften effektiv und nachhaltig vermitteln. Es können Informationen vermittelt und gleichzeitig Emotionen bei den Konsumenten geweckt werden. Durch Storytelling nehmen potenzielle Kunden Botschaften und Informationen deutlich besser auf und bleiben in Erinnerung. Das macht Geschichten zu einem wertvollen Instrument für Werbung.

06

Google Services

Google bietet eine Reihe von Leistungen und Produkten an, die das Paket "Online-Marketing" für Ihr Unternehmen sinnvoll ergänzen können. Hierzu zählen neben Google Adwords zur Schaltung von Anzeigen im Google-Netzwerk u.a. auch der Google Business Eintrag, Google Analytics zur Analyse und Auswertung Ihrer Online-Aktivitäten, Google Business View für beeindruckende 360 Grad Erlebnisse, die Google Plus Plattform sowie Google Maps.

07

Email Signatur Marketing

Sie und Ihre Mitarbeiter sind täglich in Kontakt mit Ihren Kunden - per Email. Ihre Email-Signatur bietet Ihnen in der Email-Fußzeile großes Potential, Ihre Angebote, Produkte und Dienstleistungen visuell attraktiv zu bewerben oder bspw. Ihre Zielgruppe über Neuigkeiten und Termine zu informieren. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von plakativen Email-Signatur-Bannern, welche diesen Marketingkanal nutzen, um zusätzlichen Traffic und Leads zu generieren.

08

Conversion Optimierung

Dabei handelt es sich um einen vorgezeichneten Prozess. Dieser zielt darauf, aus einfachen Webseiten-Besuchern Online-Kunden zu machen. Der User wird durch Performance Marketing hin zu einer sogenannten Conversion geführt. Dabei kann es sich um einen Kauf, eine Buchung, Downloads oder eine Registrierung bzw. Anmeldungen handeln.

09

Content Marketing

Bei dieser Form des Marketings steht der Inhalt im Zentrum. Mit relevanten unterhaltsamen, beratenden und informierenden Inhalten (Blogeinträge, Infografiken, Ratgeber etc.) wird ein Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen. Durch die Qualität des Contents wird diese angesprochen, überzeugt und schließlich als Kunde gewonnen und langfristig gebunden.

Leistungen

  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)
  • Social Media
  • Email-Marketing (Newsletter)
  • Suchmaschinen Werbung (SEA)

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