WEBDESIGN
DIGITALE TRANSFORMATION DES TRADEMARKETING-PORTALS
Seit mehr als 10 Jahren sind wir inzwischen Ansprechpartner für Fisherman's Friend, wenn es um die Erstellung und Betreuung digitaler Produkte zum Thema "International Trademarekting" geht. Im Zuge eines Digitalisierungsprozesses seitens Fisherman's Friend wurde nun eine zentrale, digitale Plattform für das künftige Brandmanagement geschaffen, auf Basis der Software Frontify.
Unsere Aufgabe bestand darin, in Zusammenarbeit mit dem Fisherman's Friend Digiversity-Team ein sinnvolles Konzept im Hinblick auf die Integration der bisherigen Standalone-Lösung der Trademarketing-Plattform in das neue Markenportal zu entwickeln und technisch zu realisieren.
DER NEUE ONLINE-SHOP
Der bisherige "Promo store" (ein Teil der Trademarketing-Plattform), welcher Distributeuren die Bestellung der beliebtesten Promotion- und POS-Produkte via Anfrage-Formular ermöglichte, wurde nun als eigenständige Shop-Lösung realisiert. Der Zugriff auf den Shop erfolgt künftig direkt über das Markenportal, welches den Usern nach Authentifiizierung (Login) Zugriff auf bestimmte Inhalte ermöglicht (SSO - Singe Sign-on).
DIE IMPLEMENTIERUNG
Neben eines Info-Mailings wurde u.a. auch eine digitale Produktliste als Übersicht für die Distributeure weltweit kreiert, sowie ein übersichtliches Datenblatt, welches die jeweiligen Themenbereiche innerhalb der neuen Trademarketing-Plattform vorstellt und darüber informiert.