CORPORATE DESIGN
LOGO DESIGN
Die Zielgruppen sind Familien, Großeltern bis Enkel, Junge Erwachsene, Jugendliche und Studenten. Das Logo ist verspielt und dynamisch, was die lebendige Atmosphäre der Freiburger Mess‘ wiederspiegelt. In der Herzform, die von einem Lebkuchen Herz inspiriert ist, befinden sich eine Achterbahn und ein Riesenrad, welche zu den Markenzeichen der Freiburger Mess‘ gehören. Im gesamten Logo spiegeln sich Spaß, Aufregung und Genuss eines Freiburger Mess‘ Erlebnisses wieder.
VISUELLE STILELEMENTE
Für den optimalen Einsatz der Wort- und Bildmarke in sämtlichen Medien erstellten wir u.a. auch eine Version des Logos im Querformat, bspw. für mobile Anwendungen, während die Bildmarke auch für sich alleine auf kleineren Display künftig genutzt werden kann. Nach Fertigstellung des Logos wurden die Brand Assets weiter ausgebaut. Neben der Definition des Farb-Spektrums sowie der künftigen Typographie für Web und Print wurde auch ein besonderen Bildkonzept entwickelt. Die Herzform des Logos wurde hierzu als "Rahmen" für die Bildsprache festgelegt. Die visuellen Markenelemente wurden anschließend in Form eines Styleguides zusammengefasst und entsprechende, erste Print-Werbemedien wie Anzeigen und Plakate entwickelt.