Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Frisches Corporate Redesign - Media Service

Kunde: Media Service Agentur für Außenwerbung GmbH
Branche: Dienstleistungen

Ein neues und frisches Design

Seit 25 Jahre entwickelt Media Service individuelle Strategien und erstellt zielgruppenspezifische Planungen im Bereich Out-of-home Medien und ist somit ein verlässlicher Partner im Bereich Außenwerbung. Auffallen und aus der Masse herausstechen ist hier die Devise und das wollten wir auch bei einem Corporate Redesign erreichen.

Gut durchdacht

Bei der Entwicklung des Logos war es uns wichtig, das bestehende Design mit aufzugreifen. So haben wir den Blauton des vorherigen Logos übernommen und um ein knalliges Türkis ergänzt. Dabei haben wir auch die vorhandenen Schrägen beibehalten und lediglich neu interpretiert. Diese symbolisieren nun Anführungszeichen und machen deutlich, dass dem Betrachter etwas mitgeteilt werden soll. Als Hintergrund zu den Anführungszeichen dient eine rechteckige Fläche als Versinnbildlichung eines Werbeplakats – das meistgenutzte Medium dieser Branche. Die Typografie und Formsprache ist solide und verbildlicht die großen, plakativen Außenmedien. Im Gespräch mit den Kunden wurde zudem klar, dass großer Wert auf persönliche Beratung und einen freundlichen Umgang gelegt wird. Daher wurde die gesamte Form durch feine Abrundungen ergänzt, die sich in den Ecken und der Typografie wiederfinden. Die Hauptschriftart „Nunito“ unterstützt dabei durch die Abrundungen ebenfalls ein freundliches, aber dennoch elegantes Schriftbild.

die Geschäftsausstattung

Bei der Gestaltung der Printprodukte kommt neben den Hauptfarben Blau und Türkis, noch der Sekundärfarbton „Berry“ zum Einsatz. Die Geschäftsausstattung ist dabei nicht überladen, sondern besticht durch ein reduziertes Design, welches durch die oben genannten Farben einen ausdruckstarken Charakter erhält. Allgemein finden sich die einzelnen gestalterischen Elemente im gesamten Corporate Design wieder, was den Wiedererkennungswert der Agentur Media Service steigert.

Branding, Design & Kommunikation