Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Mesalvo - Freiburg

Branche: Gesundheitswesen
Aufgaben: MARKENWORKSHOP | CORPORATE DESIGN

Entwicklung eines wertebasierten Brand Design für die Mesalvo GmbH

Die Mesalvo Gruppe entstand im Sommer 2021 durch den Zusammenschluss der Meona GmbH mit der i-SOLUTIONS Health GmbH sowie deren Tochterunternehmen E.care BVBA und DATAPEC GmbH. Mit rund 400 Mitarbeiter:innen an acht Standorten ist das Healthcare-IT-Unternehmen für das Gesundheitswesen aktiv indem es sich auf prozessorientierte IT-Lösungen für Medizin und Administration entlang der gesamten Behandlungskette spezialisiert.

Image

MARKENWORKSHOP

DURCHDACHTE MARKENPOSITIONIERUNG

Zu Beginn des Projekts wurde ein digitaler Workshop mit 8 Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, IT und Vertrieb durchgeführt. Ziel war es, die markenrelevanten Facetten gemeinsam zu erarbeiten, welche als Basis für die Entwicklung des Corporate Designs dienen sollten.

Image

CORPORATE DESIGN

LOGO DESIGN

Durch die horizontale Linienführung, welche rechts in einem Punkt endet, spiegelt die Bildmarke den Markenwert „lösungsorientiert“ wieder und durch die Verbindung abgerundeter Elemente, symbolisiert sie die Vernetzung optimierter Systeme. Durch die Zentrierung des Elements innerhalb einer Kreisform wirkt die gesamte Bildmarke plakativ und robust. Auch erinnert sie an ein auf einem EKG abgebildeten Herzschlag, welcher den technischen Charakter der Bildmarke unterstreicht.

Image
Image
Image

Colorscheme

Die Primärfarbwelt von Mesalvo orientiert sich stark an den Unternehmenswerten und bildet sich aus den Farben Verdigris für den innovativen und anpassungsfähigen Geist Mesalvos und Ateoneo Blue für die Funktionalität und Zuverlässigkeit, die den Charakter von Mesalvo ausmacht. Unterstützt werden die beiden Fabren von der Auszeichnungsfarbe Magic Potion, die die lösungsorientierte Leidenschaft Mesalvos repräsentiert. Die Sekundärfarbwelt umfasst neun unterstützende Farben, die aus der Primärfarbwelt generiert wurden. Sie dienen künftig für die visuelle Differenzierung der Produkte von Mesalvo.

Image

Formsprache

Das Prinzip der Verbindung abgerundeter Elemente wurde als modulares, grafisches Key-Visual - die "Metaballs" mit symbolischen Schwerpunkt „Vernetzung“ - weiterentwickelt und kann so in verschiedenen Medien flexibel angewendet werden.

Image
Image

Typografie

Die für die Wort-/Bildmarke verwendete Schrift New Order zeichnet sich durch große, runde Punzen und kreisförmige Rundungen aus und greift so die durch organische Formen generierten Unternehmenswerte "Lösungsorientiert" und "Prozessunterstützend" auf. Die Spartan widerrum eignet sich durch ihr funktional anmutendes und offenes Schriftbild.

Image
Image

Visitenkarten

Image

Powerpoint-Präsentation

Die Metaballs finden auch Verwendung in der Powerpoint-Präsentation von Mesalvo. Hier können sie als modulares Element individuell für verschiedenste Folien neu aufgebaut und mit Bildern versehen werden.

Empfehlungen

Kundenfeedback

"Die tp werbeagentur hat uns absolut professionell, kreativ und immer auf Augenhöhe während der Entwicklung unseres neuen Corporate Designs unterstützt. Unsere Anforderungen und Erwartungen wurden trotz hohem Zeitdruck zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Neben der Expertise haben wir die zielführende, proaktive und sympathische Art von Thomas Piske und seinem gesamten Team sehr geschätzt. Herzlichen Dank für die großartige Zusammenarbeit!"

Mesalvo

Camille Risser

Branding, Design & Kommunikation