Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank fĂƒÂŒr ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche GrĂƒÂŒĂƒĆže

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

SH-Fachmarkt - Freiburg

Branche: Handel & Konsumgüter
Aufgaben: MARKENWORKSHOP | CORPORATE DESIGN | PRINTS | WEBDESIGN

Neuer Markenauftritt für den sh-Fachmarkt

Der sh fachmarkt gilt als das Kompetenzzentrum rund um die Produktwelt der Bereiche SanitÀr und Heizung in Freiburg und legt Wert auf eine umfassende, lösungsorientierte Beratung. Basierend auf einem Markenworkshop, haben wir ein wertebasiertes Corporate Design entwickelt und das Unternehmen als Problemlöser und Ideengeber auf dem Markt positioniert.

Image

MARKENWORKSHOP

Durchdachte Markenpositionierung

Durch den ganztĂ€gigen Markenworkshop konnten wir fĂŒr den sh fachmarkt einen wertebasierten Markenauftritt kreieren und von da an als individuellen Problemlöser und Ideengeber positionieren. ZusĂ€tzlich wurden die wichtigsten Parameter der Marke analysiert und zukĂŒnftige Markenziele definiert. Auf dieser Basis konnte nun der neue Markenauftritt entwickelt werden.

Image
Image

CORPORATE DESIGN

LOGO DESIGN

Die Wort-Bildmarke visualisiert die abstrakte Darstellung einer Waschtischarmatur innerhalb einer Kreisform, welche den Fachmarkt – das Kompetenzzentrum – symbolisiert. Sie bewegt sich von den ĂŒblichen, technischen Formen der Branche weg und setzt runde und organische Formen in den Vordergrund. Die bewusst gesetzten LĂŒcken- und Strichelemente am stilisierten Wasserhahn im Zentrum der Wort-Bildmarke, welcher aus dem kleinen „f“ der Schrift Century Gothic konstruiert wurde, weisen auf die außergewöhnliche Einzel- und Ersatzteilkompetenz des sh fachmarkts hin. Um einen möglichst flexiblen Einsatz der Wort-Bildmarke zu gewĂ€hrleisten, wurde das Logo sowohl im Hoch-, als auch im Querformat gestaltet.

Image
Image
Image

Colorscheme

Die moderne, differenzierende Farbwelt besteht aus Petrol (Dark Cyan) fĂŒr die Markenwerte „innovativ, authentisch und lösungsorientiert“, Rosa (Melon) fĂŒr „inspirierend und einzigartig“ sowie Anthrazit (Dark Silver) fĂŒr „zuverlĂ€ssig und kompetent“. Auch steht das „Dark Silver“ fĂŒr einen Großteil der Produktwelt der Branche wie bspw. Badarmaturen oder Duschsysteme in Chrom- und Edelstahloptik.

Image

Formsprache

Die Formsprache des sh fachmarkts besteht ĂŒberwiegend aus Rundungen,
die als Outline auftreten. Dennoch werden bewusst eckige Akzente, wie zum Beispiel die AbschlĂŒsse der Konturen oder die Hover-Effekte im digitalen Bereich gesetzt. Diese Gewichtung spiegelt die Produktwelt am besten wider.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Typografie

Als Corporate Type wurde die Spartan gewĂ€hlt. Sie eignet sich sowohl als Fließtext- als auch als Display-Schrift, da sie durch ihre runden Formen und eckigen Akzente, den Outline-Style der Wort-Bildmarke und der Formsprache generell aufgreift.

Image
Image

PRINTS

Tragetaschen

Image
Image

Arbeitskleidung

Image

Point of Sale

Image

WEBDESIGN

Responsive Webdesign

Ziel des neuen Webauftritts fĂŒr den sh fachmartk war es, das Leistungsspektrum des SanitĂ€r und Heizungsfachnadel durch ein modernes und stilsicheres Design erlebbar zu machen. DarĂŒber hinaus, sollte eine klare NutzerfĂŒhrung ermöglicht werden. Ein integriertes Service-Formular, hilft Kunden ohne viel Aufwand fachmĂ€nnischen Rat einzuholen oder bestimmte Ersatzteile zu finden. 

Image
Image
Image
Image

Empfehlungen

Kundenfeedback

"Vom ErstgesprĂ€ch bis zur Umsetzung hat alles einwandfrei funktioniert. Die Betreuung ist Spitze. Unsere WĂŒnsche werden sofort umgesetzt."

sh Fachmarkt

Markus Hartmann

Branding, Design & Kommunikation