CORPORATE DESIGN
Naming & Claim-Entwicklung
Der Name Panjam fasst das Konzept der individualisierten Pfannenpizza in einem Wort zusammen. Und genau das muss ein guter Name können. Der Jam in Panjam steht für die bunte Vielfalt an möglichen Zutaten, welche die verschieden miteinander kombiniert werden können, aber auch für das Harmonische, das Spontane und das Improvisierte.
Der Spirit, der Drive von Panjam soll sich natürlich nicht nur im Naming wiederspiegeln, sondern auch in einem entsprechenden Claim. Prägnant und aussagekräftig sowie visionär und appellierend. Genau diese Kriterien erfüllt "Heat the Pan, choose your Jam." Der Claim greift nicht nur die Bestandteile des Namings wieder auf, sondern formuliert sie in einer positiven Aufforderung.
Logo Design
"What you see is what you get" ist das Prinzip des Logos von Panjam. Es vereint konkrete Visualisierungen von Pfanne und Pizza klar in der Bildmarke, während die Wortmake für die bunte Vielfalt an Zutaten steht. Sowohl die grafischen, als auch die typografischen Elemente wurden bewusst angewinkelt, um eine Dynamik einzubauen, was den Eindruck einer Schwenk-Bewegung entstehen lässt.
Colorscheme
Die Farbwelt von Panjam ist laut, frech und bunt. Sie ist direkt aus den ermittelten Markenwerten von Panjam entstanden. Die Farbtöne Carmine Pink und Tangerine sind besonders individuell, trendy und sexy, während Carnelian leidenschaftlich und erlebnisreich kommuniziert. Dim Grey stabilisiert die Farbwelt und transportiert die Werte service-orientiert und digital.
Typografie
Die Auszeichnungs- und Charatkerschrift Steamed hat eine junge, laute und comichafte Anmutung. Sie unterstützt Panjams Botschaft visuell und fügt sich in den jungen, frechen und lauten Kommunikationsstil ein. Als ruhigen und funktionalen Gegenpol wurde die Roboto als Fließtextschrift ausgewählt.
Außerdem wurde das Spektrum der Typografie um weitere, wild gemischte Schriften ergänzt, welche genutzt werden können, um die Kommunikation bunter zu gestalten.
Icons
Um die sechs Pizzatypen im Zentrum von Panjams Konzept visuell zu unterstützen, wurden entsprechende Icons entwickelt. Sie machen eine effektivere Nutzerführung möglich, da sie dem Gast das Konzept der Pizza-Kette visuell schnell erklären.
WEBDESIGN
Responsive Webdesign
Das responsive Webdesign, welches wir für Panjam entwickelt haben, soll vor allem eine Aufgabe erfüllen: Dem Nutzer direkt auf der Startseite das Konzept von Panjam rund um die verschiedenen Pizza-Typen erklären. Und das nicht nur spielerisch, sondern auch umkompliziert. Die ganz individuelle Pfannenpizza mithilfe von intuitver Nutzerführung durch wenige Clicks und Spaß beim Zusammenstellen der Pizzen durch das Prinzip der Gamification.