CORPORATE DESIGN
LOGO DESIGN
Die Bildmarke besteht aus den Initialen des Gewerbeverein Gundelfingen. Die beiden um 90° gedrehten Buchstaben „G“ wurden modifiziert und zeigen so gleichzeitig auch zwei Personen, welche symbolisch für die Mitglieder stehen sowie deren gemeinsame Vision, Ziele und Aktivitäten. Insbesondere die Kreativität der Mitglieder aber auch die Individualität der verschiedenen Branchen werden über die bunten Primärfarben transportiert.
Colorscheme
Die Orange-Töne Helle Aprikose und Dunkle Aprikose kommunizieren Nähe, Engagement und Gemeinschaft. Sie wirken zudem warm, jugendlich, aktiv und lebendig. Der Pink-Ton Wassermelone steht für Kreativität, Leidenschaft und Empathie. Er wirkt selbstbewusst, inspirierend und lebendig. Die ergänzende Schriftfarbe Black-Olive steht im klaren Kontrast zu den bunten Farben der Bildmarke und unterstreicht die Eigenschaften „Hochwertig“ sowie „Stärke“ des Vereins.
Typografie
Als Display-, Headline und Fließtextschrift wurde der Font „Manrope“ gewählt.
Claim
Der herausgearbeitete Claim verkörpert den Kern der Marke und wurde aus den drei Marken-Kernwerten zusammengesetzt. Diese Kernwerte sind Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, und bilden das Fundament der Unternehmensphilosophie des Gewerbevereins Gundelfingen.
PRINTS
WEBDESIGN & DIGITAL
Responsive Webdesign
Bei diesem Projekt hatten wir die spannende Aufgabe, eine moderne Webseite im neuen Corporate Design zu erstellen. Unser Ziel war es, einen frischen und zeitgemäßen Look zu kreieren, der die Identität des Unternehmens widerspiegelt.
Ein zentrales Element der Webseite ist die Mitglieder-Suche, die bereits auf der Startseite prominent platziert ist. Diese Funktion ermöglicht es Besuchern, gezielt nach bestimmten Mitgliedern zu suchen und relevante Informationen schnell zu finden. Durch ein intuitives Filtersystem nach Branchen auf der Mitgliederseite wird die Suche weiter verfeinert und erleichtert.
Darüber hinaus haben wir großen Wert auf die Präsentation der einzelnen Mitglieder gelegt. Jedes Mitglied erhält eine eigene detaillierte Profilseite, auf der wichtige Informationen, wie Kontaktdaten, Fachgebiete und Erfahrungen, übersichtlich dargestellt werden. Dadurch können potenzielle Kunden oder Interessenten leicht die richtigen Ansprechpartner finden und sich einen umfassenden Eindruck von den Kompetenzen und Leistungen der Mitglieder verschaffen.