CORPORATE DESIGN
LOGO DESIGN
Basierend auf der zuvor durchgeführten Marken-Analyse, wurde eine Wort- & Bildmarke kreiert, welche Differenzierung schafft, das Leistungsangebot transportiert aber auch die Markenkernwerte Authentizität, Hochwertigkeit und Professionalität kommuniziert.
Die Bildmarke, welche einen Elefanten symbolisiert, weißt zusätzlich ein Streifen-Muster auf, welches Assoziationen zur typisch afrikanischen Formsprache herstellt.
FARBKODIERUNG
Um einen Bezug zur Destination Afrika herzustellen, wurden die natürlich anmutenden Farben Gelb, Grün & Beige als Grundlage der Farbwelt definiert. Unter Berücksichtigung der Markenwerte sowie der Notwendigkeit der Differenzierung zum Wettbewerb wurde dem klassischen Grün ein hoher Blauanteil hinzugefügt. Dadurch wirkt das so entstandene Petrol nicht nur nachhaltig und natürlich, sondern symbolisiert ergänzend die Werte Authentizität und Zuverlässigkeit. Als Auszeichnungsfarbe wurde ein sonniges, kräftiges Gelb definiert.
Typografie
Für Headlines wird die bereits im Logo angewandte Schrift URW Classico definiert. Die Serifenschrift wirkt durch ihre unterschiedlichen Strichstärken elegant, hochwertig und modern.
Als Schmuckschrift für besondere typografische Auszeichnungen wurde die Schreibschrift Mondeline verwendet, welche ebenfalls elegant und hochwertig anmutet, gleichzeitig aber auch Abenteuer-Charakter zum Ausdruck bringt.
Bildwelt
Um beim Betrachter die Lust auf einen Afrika-Urlaub zu wecken, wurde eine Bildwelt definiert, welche neben der typischen Tier-, Pflanzen- & Kulturwelt die vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten der Länder und Regionen aufzeigt.
Brilliante, hochauflösende Bilder in Kombination mit der Darstellung luxuriöser Lodges und Camps spiegelen das hochwertige Reiseangebot wieder.
Die Verwendung von Aufnahmen, welche besondere Erlebnis- und Genussmotive in der Urlaubsdestination zeigen, soll beim Betrachter eine Identifikation auslösen.