Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Wild & Schön Reisen - Freiburg

Branche: Reisen & Tourismus
Aufgaben: CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN & DIGITAL

Corporate Design-Entwicklung für die Wild & Schön Reisen GmbH

Wild & Schön Reisen ist eine inhabergeführte Reiseagentur, die sich auf individuelle Reisen im südlichen Afrika spezialisiert. Unsere Aufgabe war es, für das Start-Up einen hochwertigen Markenauftritt zu kreieren.

Image

CORPORATE DESIGN

LOGO DESIGN

Basierend auf der zuvor durchgeführten Marken-Analyse, wurde eine Wort- & Bildmarke kreiert, welche Differenzierung schafft, das Leistungsangebot transportiert aber auch die Markenkernwerte Authentizität, Hochwertigkeit und Professionalität kommuniziert.

Die Bildmarke, welche einen Elefanten symbolisiert, weißt zusätzlich ein Streifen-Muster auf, welches Assoziationen zur typisch afrikanischen Formsprache herstellt.

Image
Image
Image

FARBKODIERUNG

Um einen Bezug zur Destination Afrika herzustellen, wurden die natürlich anmutenden Farben Gelb, Grün & Beige als Grundlage der Farbwelt definiert. Unter Berücksichtigung der Markenwerte sowie der Notwendigkeit der Differenzierung zum Wettbewerb wurde dem klassischen Grün ein hoher Blauanteil hinzugefügt. Dadurch wirkt das so entstandene Petrol nicht nur nachhaltig und natürlich, sondern symbolisiert ergänzend die Werte Authentizität und Zuverlässigkeit. Als Auszeichnungsfarbe wurde ein sonniges, kräftiges Gelb definiert.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Typografie

Für Headlines wird die bereits im Logo angewandte Schrift URW Classico definiert. Die Serifenschrift wirkt durch ihre unterschiedlichen Strichstärken elegant, hochwertig und modern.

Als Schmuckschrift für besondere typografische Auszeichnungen wurde die Schreibschrift Mondeline verwendet, welche ebenfalls elegant und hochwertig anmutet, gleichzeitig aber auch Abenteuer-Charakter zum Ausdruck bringt.

Image
Image

Bildwelt

Um beim Betrachter die Lust auf einen Afrika-Urlaub zu wecken, wurde eine Bildwelt definiert, welche neben der typischen Tier-, Pflanzen- & Kulturwelt die vielfältigen Entdeckungsmöglichkeiten der Länder und Regionen aufzeigt.

Brilliante, hochauflösende Bilder in Kombination mit der Darstellung luxuriöser Lodges und Camps spiegelen das hochwertige Reiseangebot wieder.

Die Verwendung von Aufnahmen, welche besondere Erlebnis- und Genussmotive in der Urlaubsdestination zeigen, soll beim Betrachter eine Identifikation auslösen.

Image
Image
Image
Image

WEBDESIGN & DIGITAL

Branding, Design & Kommunikation