Leistungen

Corporate Design: Logogestaltung, Typologie, Form- und Farbgebung

Corporate Design

Corporate Design ist mehr als ästhetische Gestaltung. Es weckt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und transportiert die Botschaft der Marke - den Schlüssel zum Erfolg.

Logogestaltung, Typologie, Form- und Farbgebung

Wir gestalten Wort- & Bild-Marken einprägsam und mit Liebe zum Detail

Das Corporate Design macht die Corporate Identity Ihres Unternehmens sichtbar. Die Symbolik drückt aus, für was Sie und Ihre Marke stehen. In Zeiten von Reizüberflutung weckt ein ansprechendes Design mit hohem Wiedererkennungswert die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Da das Corporate Design für die Marke entscheidend ist, müssen Typografie, Farben, Formen und Bilder genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft zugeschnitten werden. Den Markenkern zu visualisieren, stellt daher eine anspruchsvolle Herausforderung dar. Abhängig vom Produkt oder der jeweiligen Dienstleistung bringen wir rationale, emotionale und ästhetische Elemente in ein stimmiges Gleichgewicht. Anschließend adaptieren wir das Corporate Design für alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens. So sorgen wir für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Für die Etablierung und den Erfolg des Corporate Designs ist es wichtig, die einheitlichen Gestaltungsmerkmale konsequent umzusetzen. Damit das auch funktioniert, erstellen wir für Sie einen Styleguide, in dem Logo, Schriften, Farben und der jeweilige Verwendungszweck definiert sind. In diesem Leitfaden wird die konkrete Anwendung des Corporate Designs in unterschiedlichen Medien festgelegt.
01

Corporate Identity

Unter diesem Begriff werden alle Merkmale, die für ein Unternehmen stehen und die es von Wettbewerbern unterscheiden, zusammengefasst. In der Corporate Identity fließen Werte, Tradition und Philosophie eines Unternehmens zusammen.

02

Corporate Design

Die einheitliche Gestaltung von Medien visualisiert die Identität des Unternehmens oder der Marke. Dieses äußere Erscheinungsbild positioniert Unternehmen oder Marke in der Öffentlichkeit. Mit einem hohen optischen Wiedererkennungswert sichert es das Interesse der Zielgruppe.

Leistungen

  • Logoentwicklung
  • Bild- und Formsprache
  • Papierwahl / Materialien
  • Typografie
  • Farbkonzeption
  • Corporate-Design-Manual
  • Keyvisual
  • Gestaltungsraster

"Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann"

Kurt Weidemann, Typograph

KONTAKT

tp werbeagentur
Büro für Design & Kommunikation
Neunlindenstraße 35
D-79106 Freiburg
t +49 761 51 56 72 - 0
f +49 761 51 56 72 - 99
info@tp-werbeagentur.de
www.tp-werbeagentur.de

WEITEREMPFEHLEN