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LEISTUNGEN

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CORPORATE DESIGN

Corporate Design ist mehr als ästhetische Gestaltung. Es weckt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und transportiert die Botschaft der Marke - den Schlüssel zum Erfolg. 

CORPORATE DESIGN — BRAND DESIGN Mit strategischem Corporate Design zum einheitlichen Markenauftritt

Corporate Design ist die visuelle Übersetzung Ihrer Markenidentität. Es transportiert die Werte und die Haltung Ihres Unternehmens und macht Ihre Marke sichtbar und erlebbar – für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Auf den Charakter der Marke abgestimmt, entwickeln wir für Sie einen einzigartigen, identitätsstiftenden Markenstil – von der Kreation Ihres Logos, über die Geschäftsausstattung bis hin zum Social Media Auftritt oder Messestand.

Erfolgreiches Corporate Design ist weder eine Frage des Geschmacks noch der Ästhetik. Folglich bemisst sich die Qualität eines Corporate Designs an seiner Funktionserfüllung.

Ein strategisch gut durchdachtes Corporate Design schafft es…

  • ein einheitliches Bild von Ihrer Marke zu erzeugen
  • Ihre Marke von Mitbewerbern zu differenzieren
  • Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu erzeugen
  • Ihre Sichtbar-/Auffindbarkeit zu erhöhen
  • Ihre Marke emotional positiv aufzuladen
  • das Vertrauen in Ihre Marke beim Konsumenten zu stärken
  • Informationen über Ihre Marke (Produkt/Leistung) zu vermitteln
  • die Verwendung Ihrer Produkte für den Konsumenten zu vereinfachen
  • die Identifikation der Konsumenten mit Ihrer Marke zu steigern
  • die soziale Anerkennung des Konsumenten zu erhöhen (Prestige-Gedanke)

Unser Ziel bei der Corporate Design Entwicklung ist somit, ein auf Ihre Markenpersönlichkeit zugeschnittenes, einheitliches Designkonzept zu schaffen, das funktioniert. Mit ausgezeichnetem Design, ausgehend von der Entwicklung Ihrer Wort- und Bildmarke, gefolgt von der Gestaltung der kennzeichnenden Elemente Ihrer Marke, kreieren wir einen unverwechselbaren Stil und sorgen so für eine steigende Markenbekanntheit und einen nachhaltigen Wiedererkennungswert. Dabei berücksichtigen wir sämtliche Markenkontaktpunkte und schaffen eine konsistente Markenkommunikation entlang der Customer Journey. Um Menschen zu berühren und zu begeistern.

Corporate Design Implementierung
Für den Erfolg Ihrer Marke ist es wichtig, die Gestaltungsrichtlinien Ihres Corporate Designs konsequent umzusetzen und die in der Markenpositionierung definierten Werte zu leben. Damit das auch funktioniert, stellen wir Ihnen wahlweise ein Brandbook oder einen Styleguide zur Verfügung, in welchem u.a. Logo, Schriften, Farben einschließlich Verwendungszweck definiert sind. In diesem Leitfaden wird die konkrete Anwendung des Corporate Designs in unterschiedlichen Medien aufgezeigt. Für das langfristige Markenmanagement empfehlen wir den Einsatz einer digitalen Markenplattform und beraten Sie hierzu gerne.

UNSERE LEISTUNGEN

Corporate Design

Corporate Design

Mit unseren Corporate Design Leistungen sorgen wir für einen ganzheitlichen Markenauftritt - von der Logogestaltung, über die Farb- und Formgebung bis hin zur Wahl Ihrer Hausschrift und Ihres Hauspapiers.

UNSERE LEISTUNGEN

LOGODESIGN

LOGODESIGN

Die Logoentwicklung, ein Teil des Corporate Designs, kann auch als Einzeldisziplin gebucht werden, bspw. in Kombination mit einer Claimentwicklung. Erfahren Sie hier mehr zur Logogestaltung.

MEHR INFOS

BRAND BOOK

BRAND BOOK

Für eine reibungslose Implementierung Ihrer Marke und nachhaltiges Markenmanagement, stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Brandbook oder einen Styleguide zur Verfügung – in gedruckter und/oder digitaler Form.

MEHR INFOS

"Ein Logo ist dann gut,
wenn man es mit dem großen Zeh
in den Sand kratzen kann"

Kurt Weidemann, Typograf

"Ein Logo ist dann gut,
wenn man es mit dem großen Zeh
in den Sand kratzen kann"

Kurt Weidemann, Typograf

Corporate Design Leistungen

Welche Leistungen beinhaltet der Corporate Design Prozess?

Die Antwort auf diese Frage lässt sich leider nicht exakt beantworten, da die Anforderungen, je nach Unternehmen, immer individuell sind. In jedem Fall startet das Projekt, i.d.R. basierend auf der Markenpositionierung und Markenstrategie, stets mit der Entwicklung einer Wort- und Bildmarke (Logo-Design). Für kleinere Unternehmen ist dies oftmals schon ausreichend. Es ist jedoch sehr zu empfehlen, den Prozess weiterzuführen, und basierend auf der Markenidentität und der Logogestaltung nun ein entsprechendes Farb- und Formkonzept weiter zu entwickeln, welches künftig in sämtlichen Werbemitteln eingesetzt wird. Darüber hinaus sollte eine Hausschrift (Corporate Font) definiert werden und ggf. auch das Hauspapier (Corporate Paper) für künftige Druckerzeugnisse ausgewählt werden.
Um das Ergebnis dieses bisherigen Gestaltungsprozesses visuell veranschaulichen zu können, ist in dieser Prozessphase u.a die Erstellung des Briefpapiers und der Visitenkarten vorgesehen.
Für die Ausarbeitung eines ganzheitlichen Corporate Designs spielen jedoch viele weitere Faktoren eine Rolle, welche in verschiedenen Medien dann entsprechend getestet werden müssen. Hierzu zählt bspw. das Schriftbild (Schriftarten, Schriftgrößen, Schnitte, Abstände, Laufweiten etc.), die Gestaltung von Icons/Symbolen und deren Verwendung, die Ausarbeitung eines Bildkonzepts und dessen Anwendung in unterschiedlichen Werbemitteln oder die Definition von Gestaltungsrastern im Hinblick auf die jeweiligen Medien.

Leistungsbausteine

  • Beratung und Strategie
  • Typografie und Wahl der Corporate Fonts
  • Farbkonzept
  • Formsprache
  • Gestaltungsraster
  • Bildsprache und Definition von Keyvisuals
  • Namens- und Claimentwicklung
  • Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts, Mappen)
  • Anzeigen (z.B. Image-Anzeige)
  • Erstellung von digitalen Medien,
    z.B. Webdesign-Startseite, Powerpoint-Vorlage (ca. 4 Slides)
  • Brandbook, Styleguide und/oder Markenportal

Empfehlungen

Stimmen unserer Kunden

Liebes tp-Team, herzlichen Dank für die tolle Betreuung und die kreativen Ideen in den letzten Jahren.

MÖNCHS WALDHOTEL

MATTHIAS SCHNEIDER, HOTELDIREKTOR

Für uns ist die tp Werbeagentur seit Beginn ein wertvoller und wichtiger Partner in allen Marketingdisziplinen. Unkompliziert, stets professionell und mit kreativen Ideen des Teams werden wir in alltäglichen Fragen und größeren Projekten top unterstützt. Danke für die tolle Zusammenarbeit

ELZLAND HOTEL PFAUEN

ANIKA DAWO, MARKETINGLEITERIN

Die Zusammenarbeit mit der tp werbeagentur war von Anfang an reibungslos. Herr Piske und sein Team sind zu 100% auf unsere Wünsche eingegangen. Von der Logo-Entwicklung bis hin zum Design der Hotel-Homepage haben wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir können die tp werbeagentur aus Überzeugung empfehlen!

THE ALEX HOTEL

ALEXANDER BEINERT, HOTELDIREKTOR

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN
CORPORATE DESIGN UND CORPORATE IDENTITY

CORPORATEDESIGN

CORPORATE
DESIGN

Die einheitliche Gestaltung von Medien visualisiert die Identität des Unternehmens oder der Marke. Dieses äußere Erscheinungsbild positioniert Unternehmen oder Marken in der Öffentlichkei. Mit einem hohen optischen Wiedererkennungswert sichert es das Interesse der Zielgruppe.

CORPORATE IDENTITY

CORPORATE
IDENTITY

Unter diesem Begriff werden alle Merkmale, die für ein Unternehmen oder eine Marke stehen und die es von Wettbewerbern unterscheiden, zusammengefasst. In der Corporate Identity fließen Werte, Tradition und Philosophie eines Unternehmens oder einer Marke zusammen.

Wir bieten...

  • Corporate Design Entwicklung für Existenzgründer
  • Entwicklung von Corporate Designs für Submarken
  • Corporate Redesign (Optimierung und Modernisierung Ihres Corporate Designs)
  • Weiterentwicklung Ihres Corporate Designs

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