Alle Projekte

Neuer Webauftritt für die Fitnessstudios der Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter

Kunde: Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter, Freiburg
Branche: Sport, Freizeit & Kultur

Fitness & Wohlfühlen

Training mit Verstand - so lautet das Motto des Rückgrat Sport- und Gesundheitscenters mit Sitz in Freiburg. Hier wird besonderer Wert auf Qualität gelegt. Nicht nur was das hochwertige Ambiente angeht, sondern auch in Bezug auf das Trainer-Team, welches durch laufende Fortbildung stets auf dem neuesten Stand ist.

Sitzende Teilnehmer beim Yogakurs - Web-Relaunch Rückgrat Center Freiburg

Die grafische Herausforderung

Ebenfalls mit Herz und Verstand haben wir die neue Webseite konzipiert, gestaltet und auf Basis des CMS Wordpress umgesetzt. Ziel des neuen Auftritts war es, ein auf die Zielgruppe und die Leistungen des Fitness-Studios abgestimmtes Design zu kreieren: eine Kombination aus Fitness, Gesundheit und Wellness. Mit plakativen, emotionalen Bildern, warmen und gedeckten Farbtönen sowie einer klaren, filigranen Typographie wurde unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs ein komplett neuer, visueller und moderner Relaunch vollzogen.

Die technische Herausforderung

Eine besondere Herausforderung war es, die fünf Studio Standorte unter einem Dach zu vereinen, und hierbei eine optimale, übersichtliche Menüführung für die Webseitenbesucher zu gewährleisten. Über ein zusätzliches, zweites sog. Offcanvas-Menü, welches konsistent rechts oben im Browser platziert wurde, gelangen die Mitglieder nun so zu den Studio-spezifischen Informationen. Das jeweilige Menü des Studios wiederum, wurde optisch klar vom Hautpmenü getrennt und zwischen dem Hero-Bild-Element und dem studiorelevanten Content platziert.

Menüführung des neuen Internettauftritts - Web-Relaunch Rückgrat Center Freiburg

Branding, Design & Kommunikation