Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter - Freiburg

Branche: Sport, Freizeit & Kultur
Aufgaben: WEBDESIGN & DIGITAL | E-MAIL MARKETING

Neue Onlinepräsenz für die Studios des Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter in Freiburg

Training mit Verstand - so lautet das Motto des Rückgrat Sport- und Gesundheitscenters mit Sitz in Freiburg. Hier wird besonderer Wert auf Qualität gelegt. Nicht nur was das hochwertige Ambiente angeht, sondern auch in Bezug auf das Trainer-Team, welches durch laufende Fortbildung stets auf dem neuesten Stand ist.

Image

WEBDESIGN

DIE GRAFISCHE HERAUSFORDERUNG

Ebenfalls mit Herz und Verstand haben wir die neue Webseite konzipiert, gestaltet und auf Basis des CMS Wordpress umgesetzt. Ziel des neuen Auftritts war es, ein auf die Zielgruppe und die Leistungen des Fitness-Studios abgestimmtes Design zu kreieren: eine Kombination aus Fitness, Gesundheit und Wellness. Mit plakativen, emotionalen Bildern, warmen und gedeckten Farbtönen sowie einer klaren, filigranen Typographie wurde unter Berücksichtigung des vorhandenen Corporate Designs ein komplett neuer, visueller und moderner Relaunch vollzogen.

DIE TECHNISCHE HERAUSFORDERUNG

Eine besondere Herausforderung war es, die fünf Studio Standorte unter einem Dach zu vereinen, und hierbei eine optimale, übersichtliche Menüführung für die Webseitenbesucher zu gewährleisten. Über ein zusätzliches, zweites sog. Offcanvas-Menü, welches konsistent rechts oben im Browser platziert wurde, gelangen die Mitglieder nun so zu den Studio-spezifischen Informationen. Das jeweilige Menü des Studios wiederum, wurde optisch klar vom Hautpmenü getrennt und zwischen dem Hero-Bild-Element und dem studiorelevanten Content platziert.

Image

E-MAIL MARKETING

Image

Branding, Design & Kommunikation