Say Hello Button
close button

SAY
HELLO

Vielen Dank für ihre Nachricht!

Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns dann bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihr tp-Team




*PFLICHTFELDER

t +49 761 51 56 72 - 0

info@tp-werbeagentur.de

Alle Projekte

Hotel Libertas Elements Pure - Freiburg

Branche: Hotellerie & Gastronomie
Aufgaben: CORPORATE DESIGN | WEBDESIGN & DIGITAL

Corporate Design Entwicklung und Umsetzung des Webauftritts für das Hotel Libertas Elements Pure

Das Hotel Libertas Elements Pure in Freiburg ist ein Konzept-Hotel mit dem Anspruch dem Gast einen Ort zu bieten, an dem er sich entspannen und Energie auftanken kann. Hierfür werden die Grundprinzipien des Feng Shui auf Hotel angewandt, wodurch eine Vielzahl unterschiedlicher Themen-Zimmer entsteht. Im Zuge der Hotel-Neueröffnung wurden wir zunächst mit der Ausarbeitung der Brand-Assets (Schriften, Farben, Farbwelt, Icons) beauftragt, auf deren Basis im Anschluss die Konzeption und Gestaltung des Internetauftritts erfolgte.

Image

CORPORATE DESIGN

Colorscheme

Die Farbwelt von Elements Pure besteht aus den Farben Moss Green (entspannend), Raisin Black (hochwertig) und Cultured White (reduziert). Diese Farbzusammenstellung repräsentiert die erholsame und stilvolle Umgebung im Elements Pure.

Image

Formsprache

Durch den einheitlichen Outline-Stil und der eher dünnen Strichstärke der Icons, der Bestuhlungsskizzen und der Grundrisszeichnung entsteht ein hochwertig reduzierter Gesamteindruck, welcher sich auch an das filigrane Schriftbild der Headlines anpasst.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Typografie

Für den Web-Auftritt von Elements Pure wurde die Mulish in Light, Regular und Medium verwendet, da diese Schriftschnitte die stilvoll anmutende Strichstärke der Formsprache wieder aufgreift. Nur für besondere Textauszeichnungen ist der Schriftschnitt Semibold vorgesehen.

Image
Image

WEBDESIGN

Responsive Webdesign

Ziel des neuen Web-Auftritts für Elements Pure war es, eine effektive User Experience zu konzipieren, die dem Nutzer auf allen Endgeräten eine Übersicht über die Zimmer und Preise bietet und es ihm leicht macht, letztendlich zu buchen. Darüber hinaus sollte das Screendesign durch den hochwertigen Outline Style und die zurückhaltende Farbwelt auch die stilvolle Natürlichkeit repräsentieren, die Elements Pure ausmacht.

Image
Image

Empfehlungen

Kundenfeedback

"Die tp werbeagentur hat uns kompetent und engagiert bei der Erstellung und Realisierung unserer ersten Website betreut. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung. Das Team der tp werbeagentur stand uns immer freundlich und hilfsbereit bei allen Wünschen und Anfragen zur Seite."

Hotel Elements Pure

Ena Bill

Branding, Design & Kommunikation