CORPORATE DESIGN
PRUNK & GLAMOUR
Auf Basis der Markenpositionierung und der daraus entwickelten Markenstrategie, welche u.a. ein außergewöhnliches Design des Boutiquehotels vorgab, mit prunkvoll, individuell gestalteten Zimmern, sollte auch das Corporate Design ein Hauch von Extravaganz, ausstrahlen.
Gleichzeitig war es wichtig, über das Hotel-Logo auch einen Bezug zur Region herzustellen. Für die Bildmarke visualisierten wir daher eine Illustration auf Basis eines Spreewald-Kahns. Die Holzkahnfahrten sind eine beliebte, regionstypische Freizeitaktivität für viele Touristen.
Als primärer Farbton wurde ein Goldton gewählt, um den Markenkern zum Ausdruck zu bringen, und auch die Hotelarchitektur mit dem Corporate Design in Einklang zu bringen. Um das visuelle Bild der Marke in der Außenkommunikation glänzen zu lassen, und die Extravaganz zu betonen, wurden das Logo auf Printprodukten mit einer Heißfolien-Prägung in Gold veredelt. Auch die Farbflächen des Briefpapiers wurden mittels Sonderfarbe Gold gedruckt, so dass diese, je nach Lichteinfall, einen schimmernden Effekt hervorrufen.
WEBDESIGN
NEUER INTERNETAUFTRITT FÜR DAS 4 STERNE HOTEL IM SPREEWALD
Für das Hotel Ebusch in Lübbenau durften wir nach der Entwicklung des Corporate Designs einschließlich diverser Prints für die Geschäftsausstattung nun auch die responsiven Website umsetzen. Ein besonderes, individuelles Markenerlebnis: die Navigation in der Desktop- und Pad-Darstellung - per Rollover über die Menüpunkte klappt daneben das jeweilige Keyvisual auf.
Neben inkl. Integration der Buchungslösung "Winner Webhotel" wurde die Webseite auch mit 360°-Rundgängen für jedes Zimmer für ein interaktives "Erleben" des Hotels ausgetattet.