Alle Projekte

Webseitengestaltung für das Gasthaus Rössle

Kunde: Gasthaus Rössle Elzach
Branche: Hotellerie & Gastronomie

Kulinarik im Elztal

Der Hotel- und Gastronomiebetrieb Rössle in Elzach liegt im Herzen des Zweitälerlands und bietet seinen Gästen moderne Hotelzimmer, welche 2018 neu erbaut wurden. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Restaurant, welches auch dem Guide Michelin einen BIB GOURMAND wert ist.
Die ausgezeichnete Küche kann man nicht nur im Restaurant oder auf der Terrasse genießen, sondern auch über den Catering-Service für private oder betriebliche Festlichkeiten individuell ordern.
Und wer dem Meister gerne mal über die Schultern schauen und die eigenen Kochkünste auf das nächste Level bringen möchte, kann einen der begehrten Kurse in Manuels Kochschule buchen.

Zutaten für das perfekte Menü

Was das "Rössle" auf den Teller zaubert, war unser Anspruch ins Web zu transportieren: eine optisch ansprechende Seite, die nicht nur Interesse weckt, sondern Lust auf mehr macht! Unsere Zutaten für das perfekte Web-Menü:

Die intuitive Navigation ermöglicht eine einfach Nutzerführung durch die verschiedenen Angebote des Hotel- und Gastrobetriebs. Nützliche und verkaufsfördernde Navigationselemente wie bspw. die Tischreservierung, die Gutscheinbestellung, die Anfahrtsbeschreibung oder der Kontakt via Mail oder Telefon wurden konsistent am linken Browserand in Form von Icons positioniert, und sind somit von Gästen jederzeit erreichbar.
Auch an kurzfristige Tisch-Anfragen bspw. von Wanderern oder Bikern wurde gedacht und für die Smartphone-Variante ein spezielle Funktion für Anfragen per Whatsapp integriert.
Damit die Seite auch optisch ein Leckerbissen wird, wurden plakative, emotionale Bildwelten mit hochwertigen Aufnahmen auf den Seiten integriert und die Content-Elemente ansprechend und interessant, mit viel Weißraum in Szene gesetzt.

Die tp-Werbeagentur ist ein absoluter Glücksfall für uns gewesen. Perfekte Betreuung von Thomas Piske in einem ersten Schritt. Dann durften wir Step by Step mit allen beteiligten Mitarbeitern eine tolle Webseite erstellen. Es war stets professionell und zielführend. Auch menschlich waren wir auf einer Wellenlänge. Vielen Dank dafür.

Manuel Rössle, Inhaber

Branding, Design & Kommunikation